Amazon Preis: EUR 12,90
Bücher.de Preis: EUR 12.90

Katjuscha

Thriller
Buch
Taschenbuch, 288 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3946762247

ISBN-13: 

9783946762249

Auflage: 

1 (26.03.2019)
Amazon-Bestseller-Rang: 697.267
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3946762247

Beschreibung von Bücher.de: 

Die Private Ermittlerin Svetlana Alexandrova gerät bei Recherchen in einer Kurklinik auf die Spur eines internationalen Frauenhändlerrings. Als Svetlana plötzlich verschwindet, beginnt eine fieberhafte Suche nach ihr. Ist der Direktor der Klinik einer der Drahtzieher? Nachdem Interpol die Suche aufgegeben hat, beginnt Svetlanas Freund Boris zusammen mit einer Reporterin der Sache auf eigene Faust nachzugehen. Die Spur führt ihn über Istanbul, Sewastopol, Saudi-Arabien bis nach Moskau - mitten hinein in ein dunkles Familiengeheimnis. Mehr und mehr breiten sich Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung aus. Doch Boris und Svetlana verbindet eine unglaubliche Fähigkeit ...

Kriminetz-Rezensionen

Katjuscha

Eigentlich ist der Autor für seine erotischen Romane bekannt. Doch diesmal wagt er sich auf das Terrain eines Thrillers.

Svetlana ermittelt Undercover in einer Kurklinik, denn schon lange hat man den Verdacht, dass hier Menschenhändler junge Frauen gefügig machen und sie ins Ausland verschieben. Sie gibt sich als Kurgast aus und checkt in der Klinik ein. Doch bald merkt man, dass sie »schnüffelt« und nimmt sie gefangen. Sie muss unendliche Erniedrigungen erdulden, körperliche Misshandlungen und wird unter Drogen gesetzt.

Nachdem sich von ihr jegliche Spur verliert, macht sich ihr Verlobter Boris selbst auf die Suche nach Svetlana, wobei er selbst in Lebensgefahr gerät. Behilflich ist ihm dabei eine junge Reporterin.

In diesen Krimi lässt der Autor viele Bekannte aus »Schloss B«2 einfließen, die wir aus seinen Erotikromanen schon alle kennen. Jean P. versteht es, hier große Spannungen aufzubauen. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Sehr interessant ist das Buch auch deswegen, weil es einmal aus der Sicht von Svetlana und dann wieder aus der Sicht von Boris erzählt wird. Man kann sagen, dass dieser Thriller gelungen ist und bis zur letzten Seite voller Dramatik ist. Auch das Cover mit der jungen Frau ist sehr ansprechend. Dafür bekommt der Autor insgesamt 5 Punkte.