Cover von: Katz und Maus
Amazon Preis: EUR 8,00
Bücher.de Preis: EUR 8.00

Katz und Maus

Eine David-Hunter-Story
Buch
Gebundene Ausgabe, 64 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3499290715

ISBN-13: 

9783499290718

Auflage: 

1 (21.10.2016)

Preis: 

8,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 8.106
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3499290715

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine David-Hunter-Geschichte. Eigentlich hatte der forensische Anthropologe Dr. David Hunter die Folgen des damaligen Überfalls verarbeitet. Dachte er zumindest. Aber dann steht vor seiner Haustür eine Reisetasche mit grauenvollem Inhalt und die Vergangenheit meldet sich zurück ...

Kriminetz-Rezensionen

Dr. Hunter und seine Nachbarn

Vor der Haustür des forensischen Anthropologen Dr. David Hunter liegt eine Reisetasche mit einem verwesenden Bein. Hat das was mit dem damaligen Überfall auf ihn zu tun?

Dieses kurze Hörbuch, gelesen von Johannes Steck, startet vielversprechend. In alt bekannter Weise erläutert der Protagonist David Hunter die Prozesse der Verwesung, die Eigenschaften der Leichenteile und so manches andere Detail toter Körper. Das, was die Hunter-Fälle von Simon Beckett so besonders macht.

Es geht spannend und mit einigen Fragen, wie z.B. „wieso werden Hunter Leichenteile vor die Tür gelegt?“ und „hat das mit dem alten Überfall auf Hunter zu tun?“ los. Die Spannung bekommt allerdings schnell einen Einbruch, weil der Fall schnell durch Zufall gelöst wird und zu Ende ist.

Der Kurzkrimi ist eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, kann es aber nicht mit den anderen Hunter-Fällen aufnehmen.