Kelterblut

Roman
Buch
Broschiert, 500 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3886274764

ISBN-13: 

9783886274765

Erscheinungsdatum: 

11.2010

Preis: 

12,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 10.846.544
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3886274764

Tag für Tag steigt Samuel Kühfuß in seinen Wengert auf dem Metzinger Weinberg. Zu Hause der pflegebedürftige Vater, die Geldsorgen und seine Frau Martina, die mit vierzig noch ein eigenes Kind will, denn sein Sohn Johannes ist nicht von ihr. Dreißig Jahre Bodenständigkeit - und plötzlich geht es einfach nicht mehr! Plötzlich wird er wild und will ein anderes Leben, eines, das wirklich seinen Durst stillt. Eine Wut kommt in ihm hoch, die er sich nicht erklären kann. Ist sein Leben etwa eine Lüge?

Damals in den Siebzigern, in Südfrankreich mit Connie, der leiblichen Mutter seines Sohnes, hatte er einen Traum, eine Utopie, und auch die rebellischen Jahre in einer der vielen kommunistischen Splittergruppen dieser Zeit werfen ihren Schatten bis in die Gegenwart. Da erfährt er von einem Metzinger Wunderwein, der im Mittelalter gekeltert worden sei, an Leben mächtiger Wein der Wunder, und setzt sich in den Kopf, dieses Lebenselixier, dieses »Kelterblut« nachzumachen. Aber was ist, wenn ihn diese fixe Idee nach Südfrankreich zurückführt? Wenn die Liebe zu Connie noch lebendig ist? Wenn es mit dem Neuanfang tatsächlich ernst wird?

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!