Kilju

Ein Finnland-Thriller
Buch
Broschiert, 336 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3956330242

ISBN-13: 

9783956330247

Erscheinungsdatum: 

23.09.2014

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 867.818
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3956330242

Beschreibung Verlag: 

Ein frühmittelalterliches Schwert wird aus dem Finnischen Nationalmuseum in Helsinki gestohlen. Nur wenig später findet man den für die Ausgrabung des Schwerts verantwortlichen Archäologieprofessor, Lasse Halvari, brutal ermordet auf. Zufall?

Toivo Salonen, ehemaliger Student und Mitarbeiter Halvaris, mag daran nicht glauben. Ein zweiter Mord, diesmal an einem seiner früheren Kommilitonen, reißt ihn unversehens aus seinem Alltag. Schnell wird klar, dass die Forschungen des Archäologischen Instituts in direkter Verbindung zu den Todesfällen stehen. Und die Mordserie geht weiter.

Salonen wird hineinkatapultiert in einen lebensgefährlichen Strudel von Ereignissen, deren Ursprünge bis weit in die Vergangenheit zurückreichen. Nicht nur sein privates Leben gerät aus den Fugen, auch seine wissenschaftlichen Theorien stehen plötzlich auf dem Prüfstand.

Eine atemberaubende Verfolgungsjagd führt bis zum nördlichen Polarkreis, der Countdown auf Leben und Tod beginnt.

Auf Einladung der Frankfurter Buchmesse war der Titel im Finnland-Pavillon ausgestellt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!