Cover von: Killer-Algen
Amazon Preis: 11,50 €
Bücher.de Preis: 11,50 €

Killer-Algen

Bodensee-Krimi
Buch
Broschiert, 92 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3958280196

ISBN-13: 

9783958280199

Auflage: 

1 (01.2015)

Preis: 

11,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3958280196

Beschreibung von Bücher.de: 

Mit dem Umweltkrimi »Killeralgen« legt die bekannte Heidelberger Autorin Rebecca Netzel ihren ersten Kriminalroman vor.

Datenklau in einer Konstanzer High-Tech-Firma. Dort wird ein Verfahren erforscht, Algen durch Gen-Manipulation in Turbo-Wasserklärer umzuwandeln. Die Manipulation ermöglicht aber auch, eine Killer-Alge zu erzeugen, die als biologischer Kampfstoff einsetzbar ist. Während der Projektleiter die Algenmanipulation zu Umweltschutz-Zwecken patentieren lassen will, verfolgt einer seiner Mitarbeiter kriminelle Absichten. Denn das Top-Secret-Wissen bedeutet Geld und Macht.

Die Handlung spitzt sich dramatisch zu, als der Diebstahl aufzufliegen droht und der Tatzeuge erpresst wird.

Ein spannender Umweltkrimi - mit dem besonderen Flair der Bodensee-Region.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!