Cover von: Killer, Köter, Kleinstadtpaten
Amazon Preis: 12,95 €
SEK Mordlust (Hrsg.)

Killer, Köter, Kleinstadtpaten

Buch

Mit Beiträgen von: 

Broschiert, 176 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3938065702

ISBN-13: 

9783938065709

Auflage: 

1 (11.10.2010)

Preis: 

12,95 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3938065702

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Böse liegt so nah? Frei nach diesem Motto haben sich acht Krimiautorinnen und autoren in ihren Heimatstädten auf die Suche nach dem Verbrechen begeben. Gefunden haben sie dabei: Skrupellose Auftragskiller, die eigenartigen Moralvorstellungen folgen. Einen Fall von Industriespionage, der sich in Rauch auflöst. Einen Kleinstadtpaten und einen Staatsanwalt, die beide über Leichen gehen sowie diverse andere Verbrechen, die von gar nicht netten Menschen aus ihrer Nachbarschaft verübt werden. Die Tatorte sind Berlin, Flensburg, Frankfurt am Main, Klagenfurt, Ludwigshafen, München, Wien und Ginsberg, ein zwar fiktives Dorf, das sich aber überall im Mittelhessischen befinden könnte. Mit ihren Geschichten bringen die Autorinnen und Autoren die dunkelsten Geheimnisse dieser Orte ans Tageslicht. Oftmals mit einem ironischen Augenzwinkern, aber immer spannend und originell.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!