Cover von: Kinderkorn
Amazon Preis: 14,99 €

Kinderkorn

Ein Bella Block-Roman
Buch
Broschiert, 186 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3939716839

ISBN-13: 

9783939716839

Erscheinungsdatum: 

05.09.2010

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 3.230.628
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3939716839

»Hoffnungsberg« lautet der Name eines Hamburger Arbeiterviertels, in dem Bella Block in ihrem vielleicht schwierigsten Fall ermittelt. Es sind rätselhafte und erschreckende Todesfälle von kleinen Mädchen, mit denen es die sinnenfrohe Bella Block zu tun bekommt. Längst hat sie sich aus dem Polizeidienst verabschiedet und tut sich deshalb entsprechend schwer, als eine junge Polizistin sie um Hilfe bittet. Doch schnell nimmt Bella Witterung auf, mietet eine Wohnung im »Hoffnungsberg « an und sucht sich einen Job im Supermarkt. Und so lernt sie, hinter die Fassaden dieses an sich schon hoffnungslosen Stadtteils zu blicken. Was sie dort sieht, sind kriminelle Geschäfte türkischer Jugendbanden, einen korrupten Filialleiter, einen Ring, der Kinderprostitution organisiert. Und Bella Block muss auch erkennen, dass die sogenannten Ordnungshüter nicht ausschließlich an den ordentlichen Dingen des Lebens interessiert sind. Wobei die Gleichgültigkeit der Menschen, die im »Hoffnungsberg« wohnen, Bella ihre Arbeit nicht eben leichter macht.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!