Amazon Preis: EUR 3,95
Bücher.de Preis: EUR 9.99

Das Kreuz von Kränack

Ein Berlin-Brandenburg-Krimi
Buch
Taschenbuch, 207 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3959580622

ISBN-13: 

9783959580625

Auflage: 

Neuausgabe, erstmals 2004 bei Grafit erschienen (22.08.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 964.474
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3959580622
Beschreibung von Polykarp

Ralph Gerstenberg ist Autor und Journalist und gelegentlich auch Liedermacher, und nun liegt ein frühes Werk von ihm in Neuausgabe vor. Unbedingt lesen, und sei es nur wegen der Musik, denn im Hintergrund wird konsequent Johnny Cash gehört. Der Mord geschieht in Brandenburg, wirklich auf dem ländlichsten Land, sterbende Dörfer, windige Unternehmer, Leute, die bei jedem Regimewechsel auf die Füße fallen, und alles ist so einsam und weit und voller Wald und Seen, als ob Fontane erst vorige Woche vorbeigewandert wäre. Und dort geschieht ein Mord. Man soll sich ja über Morde nicht freuen, aber Kommissar Oeser aus Berlin tut es doch, denn seine Chefs haben ihn nach einem Herzinfarkt zu dem - „Work-Life-Balance-Seminar Time is on my side“ geschickt, das genauso furchtbar ist, wie der Titel annehmen lässt. Oeser also sieht seine Chance, diesem Seminar und dessen ebenso furchtbaren Personal zu entrinnen und bietet den Brandenburger Kollegen seine Hilfe an. Die sind natürlich nicht begeistert, kommt da einfach so einer aus Berlin und will mitreden... Doch als der Tote sich als buddhistischer Mönch entpuppt, der in einem Dorfteich ertränkt worden ist, sind sie dann doch froh über die Hilfe aus der Großstadt. Aber die Lösung kann Oeser nicht aus dem Ärmel schütteln, schließlich werden auch in Berlin nicht so oft buddhistische Mönche ermordet, dass die Ermittlungen zur Routine würden … Superkrimi, mehr schreiben, lieber Autor

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!