Cover von: Der Krimi in Literatur, Film und Serie
Amazon Preis: 25,90 €
Bücher.de Preis: 22,90 €

Der Krimi in Literatur, Film und Serie

Eine Einführung
Buch
Taschenbuch, 340 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3825255565

ISBN-13: 

9783825255565

Erscheinungsdatum: 

15.02.2021

Preis: 

22,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 899.609
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3825255565

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Blick in die Programme von Verlagen, Fernsehsendern und Filmanbietern zeigt, dass es kein populäreres Genre gibt als den Krimi. Allein von Agatha Christies Romanen wurden über zwei Milliarden Exemplare verkauft. Die Figur Sherlock Holmes gehört zu den frühesten Film- und Serienhelden und am Anfang der modernen Krimiliteratur stehen Erzählungen nicht nur von Edgar Allan Poe, sondern auch von Friedrich Schiller und E.T.A. Hoffmann.

Erstmals wird der Versuch gewagt, an exemplarischen Beispielen aus Literatur, Film und Serie in den »ganzen« Krimi einzuführen - in Merkmale, Geschichte und Entwicklung. Die englischsprachige Krimitradition wird in die Darstellung mit einbezogen.

Bisher hat sich die Forschung selten mit dem als trivial geltenden Genre beschäftigt. Ein genauerer Blick zeigt aber, dass der Krimi genauso anspruchsvolle Beispiele bereithält wie andere Genres.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!