Amazon Preis: 1,79 €

Ladies View

Die Melodie jener Nacht
Buch
Taschenbuch, 350 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3958767257

ISBN-13: 

9783958767256

Auflage: 

1 (01.07.2020)

Preis: 

6,20 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.313.301
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3958767257
Kurzbeschreibung Amazon: 

Ellas Gynäkologe wird tot in seiner Praxis aufgefunden und alles deutet auf Selbstmord hin. Nur wenige Tage später findet man seine ermordete Sprechstundenhilfe. Ella ist davon überzeugt, dass es zwischen diesen beiden Morden einen Zusammenhang gibt und macht sich auf eine gefährliche Reise aus Liebe, Leidenschaft und einem gut gehüteten Geheimnis. Eines jener Nacht, in der die Melodie einer jungen Frau für immer verstummte und fast zwei Jahrzehnte später wieder zum Leben erweckt wurde.

Kriminetz-Rezensionen

Ladies View: Die Melodie jener Nacht

Ein Buch, die das ich vollkommen unterschätzt habe und ich mich dafür entschuldigen muss, es einige Zeit liegen gelassen zu haben. Denn das Buch ist Thriller, Krimi, Familientragödie und Reisebericht in einem.

Ein Gynäkologe wird in seiner Praxis aufgefunden. Selbstmord lautet Aussage der Kripo. Ein paar Tage später fällt seine Sprechstundenhilfe einem Raubmord zum Opfer und dann verunglückt auch noch eine Hebamme.

Ella, Ehefrau des Oberkommissars Ryan, ist Patientin bei dem Frauenarzt und findet den Toten. Als dann auch noch ihre Hebamme verunglückt, glaubt sie nicht mehr an Zufälle, sondern beginnt wieder einmal auf eigene Faust zu ermitteln, was ihren Mann zur Weißglut bringt, denn Ella ist im fünften Monat schwanger. Sie freundet sich mit Claire, einer Frauenärztin an, die vor 20 Jahren ihr eigenes Kind durch eine Totgeburt verloren hat und nun keine Kinder mehr bekommen kann. Der Arzt, der tot in seiner Praxis aufgefunden wird, ist der Ehemann von Claire.

Ella forscht nach und stößt auf einige Ungereimtheiten. Jedes Kapitel erhöht sie Spannung, es wird 20 Jahre zurückgegangen und man trifft auf Vorfälle, die längst vergessen waren.

Aber auch die Musik spielt hier eine sehr große Rolle. Es wird die Schönheit Irlands beschrieben, die herrliche Landschaft im Frühsommer, das gute irische Essen und die grenzenlosen Liebe zwischen Ella und Ryan.

Eine unglückliche Verkettung reiht sich an die andere und man traut sich das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, aus lauter Angst, etwas zu versäumen. Hier begegnet uns sehr tragisches menschliches Schicksal und man leidet und zittert mit den Protagonisten. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger und lässt den Leser mit tausend Fragen zurück. Man darf schon gespannt auf die Fortsetzung dieser Reihe warten. 

Das Cover ist sehr unspektakulär. Grün für Irland mit einer einsamen Landschaft.