Cover von: Das Lächeln der Maddalena
Amazon Preis: 5,95 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Das Lächeln der Maddalena

Ein Sizilien-Krimi
Buch
Gebundene Ausgabe, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3854852568

ISBN-13: 

9783854852568

Erscheinungsdatum: 

05.03.2010

Preis: 

19,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 704.963
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3854852568

Beschreibung von Bücher.de: 

Sizilien ist anders. In der Heimat der Cosa Nostra tut sich auch ein Kriminalbeamter schwer, wenn es darum geht, einen Mord aufzuklären, und erst recht, wenn der Vice-Questore beschließt, dass der Tod eines Touristen ein Unfall zu sein hat. Wäre da nicht Elena Martell, gebürtige Wienerin, die als Reiseleiterin Sizilien zu ihrer zweiten Heimat gemacht hat. Denn ausgerechnet in ihrer 13-köpfigen Reisegruppe kommt das Ekel Sigismund Eck zu Tode, dem sie zwar keineswegs nachtrauert, an einen Unfall glaubt sie aber nicht. Mit allen Mitteln versucht sie, Licht in das Dunkel des ungeklärten Falls zu bringen Eva Gründel setzt eine dramatische Handlung in eine faszinierende und geschichtsträchtige Kulisse Sizilien zieht mit all seinen bemerkenswerten Besonderheiten den Leser in seinen Bann. Die Aktionen der temperamentvollen Protagonistin wechseln mit Stimmungsbildern und fein pointierten Charakterstudien ab. Und nicht ganz unbeabsichtigt nährt die Autorin so die Sehnsucht nach italienischer Lebensfreude.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!