Cover von: Läufers Fall
Amazon Preis: 1,10 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Läufers Fall

Buch
Broschiert, 239 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3941297279

ISBN-13: 

9783941297272

Auflage: 

1 (11.11.2013)

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3941297279
Beschreibung von KatrinN

Mitten im Wald findet ein Duisburger Lauftreff seinen ermordeten Trainer, einige Meter weiter liegt die Leiche einer Walkerin – beide von Pfeilen durchbohrt. Die Freunde Kai-Uwe Gaukel, begeisterter TV-Krimi-Fan, und Ambrosius Läufer, ein Detektiv aus der City, wollen den Mörder finden.

Kurz danach wird Ambrosius’ Chef angeschossen und schwer verletzt. Seine Frau Heidelinde war die beste Freundin der Walkerin. Hängen die beiden Verbrechen zusammen?

Die Recherchen gestalten sich schwierig, weil es keine Zeugen gibt und nur der Ehemann der Toten sich verdächtig macht. Aber es gibt Hilfe von außen: Auch der Autor hat bei den Ermittlungen ein Wörtchen mitzureden.

Kann er den Fall lösen?

Das Besondere
Die Laufgruppe wendet sich teils hilfesuchend, teils kritisch an den Autor, bittet um Abbruch, Änderung und schließlich Fortsetzung des Buches. So will Kai-Uwe Gaukel ihn unbedingt davon überzeugen, derbe Sexszenen ins Buch einzubauen, um den Verkauf zu unterstützen.

Kriminetz-Rezensionen