Amazon Preis: EUR 11,00
Bücher.de Preis: EUR 10.99

Langeooger Serientester

Der achtzente Fall für Hauptkommissar Stahnke. Inselkrimi
Buch
Broschiert, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3864120926

ISBN-13: 

9783864120923

Erscheinungsdatum: 

12.04.2016

Preis: 

10,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 889.672
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3864120926

Beschreibung Verlag: 

Fünf Langeooger Lokale treten für eine TV-Show gegeneinander an. Was als kollegiales Kräftemessen beginnt, entwickelt sich schnell zu einem erbitterten Kampf bis aufs Messer. Im Wettstreit um Ruhm und Siegprämie greifen die Kontrahenten zu unerlaubten Mitteln. Auch unter den Fernsehleuten geht es alles andere als harmonisch zu. Will einer von ihnen seinem Favoriten unfaire Vorteile verschaffen? Oder soll jemandes berufliche Existenz vernichtet werden?

Sina Gersema, die Freundin von Hauptkommissar Stahnke, vertritt bei den Dreharbeiten ihre erkrankte Freundin Bea Wolff. Unvorbereitet findet sie sich in einem kulinarischen Hauen und Stechen wieder. Am Ende fließt nicht nur in der Küche Blut. Wer ist der Mörder? Und wer ist eigentlich tot? Sinas ganzer Spürsinn ist gefordert.

Autor Peter Gerdes hat selber an der Show "Mein Lokal, dein Lokal" von Kabel 1 teilgenommen und weiß also genau, wovon er schreibt. Um allzu direkte Rückschlüsse auf die Realität zu vermeiden, hat er die Handlung auf die Insel Langeoog verlegt. Alle teilnehmenden Personen und Lokale sind stark verfremdet - und die kriminelle Handlung ist natürlich sowieso frei erfunden.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!