Cover von: Lattenknaller
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 11,90 €

Lattenknaller

Der zweite Fall für Kriminalkommissar Kroner. Niederbayern Krimi
Buch
Broschiert, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954515768

ISBN-13: 

9783954515769

Erscheinungsdatum: 

18.06.2015

Preis: 

11,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 765.937
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954515768

Beschreibung von Bücher.de: 

In Passau wird ein junger Fußballer tot aufgefunden - hatte der neue Trainer die Finger im Spiel? Zumindest die Mutter des Toten ist davon überzeugt und ruft ihn zum Mörder aus. Doch Hauptkommissar Kroner ermittelt in alle Richtungen und muss sich gegen ein Netz aus Lügen, Verdächtigungen und Halbwahrheiten stemmen. Und auf einmal mischt sich seine Ziehtochter Valli ein ...

Kriminetz-Rezensionen

In Passau ist sehr viel los

Ganz Deutschland fiebert mit während der Fußball WM 2014. Auch Regina Rammstetter läßt dies in ihr neues Buch einfließen. Wir haben im zweiten Band wieder mit Ben, Leo, Kroner, Valli und deren Mutter zu tun, die wir ja schon aus dem Vorgängerband kennen.

Der Fußballer Stevie Windisch liegt ermordet zuhause. Man stellt fest, dass er eine Menge Medikamente und Alkohol im Blut hatte. Außerdem wurde er brutal zusammengeschlagen. Der Kicker hatte mit dem neue Trainer so seine Schwierigkeiten. Er hatte Bascht im Internet total bloßgestellt und auch mit Juli, Baschts Freundin schon anbandeln wollen. Also schon Grund genug für einen Mord. Im Laufe der Ermittlungen kommt heraus, dass Windisch schon sehr viel Dreck am Stecken hat: Einbrüche, Diebstähle, Erpressung, Stalking und noch einiges mehr.

Frau Windisch meint, dass der Trainer ihren Sohn auf dem Gewissen hat und startet gegen ihn eine Hetzkampagne. Stevie war ihr Liebling. Ihr anderer Sohn Michael ist nämlich behindert. Aber da gibt es noch die Exfreundin von Stevie. Was hat sie über ihren Ex zu sagen? Auch Valli mischt wieder mit und kommt wie üblich wieder in Gefahr ...

Sie hat nämlich mitgekriegt, dass ein weiterer Einbruch stattfindet. Ben will mit Valli wieder einen Neubeginn machen, aber Valli stellt sich quer. Und Kommissar Kroner ist frische verliebt. Seine Traumfrau macht aus ihm einen Hampelmann. Die Autorin führt uns in diesem Buch auf viele Verdächtige, manchmal meint man, den Täter schon zu kennen, aber dann wird man durch ein anderes Vorgehen wieder abgelenkt.

Ein Buch, das trotz seiner 400 Seiten schnell gelesen ist, da die Spannung nie aufhört. Schön finde ich am Ende auch das Vokabular für die Preussen. So können sie die niederbayerischen Wörter übersetzen. Das schöne Cover mit der friedlichen Landschaft täuscht total, denn in Passau ist sehr viel los. Au­then­tisch sind auch die Cafés und Kneipen, die in dem Buch vorkommen.