Cover von: Um Leben und Tod
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Um Leben und Tod

Thriller
Buch
Taschenbuch, 500 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

344248281X

ISBN-13: 

9783442482818

Erscheinungsdatum: 

20.07.2015

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 56.853
Amazon Bestellnummer (ASIN): 344248281X

Beschreibung von Bücher.de: 

Audie Palmer hat zehn Jahre im Gefängnis verbracht wegen eines bewaffneten Raubüberfalls, bei dem vier Menschen starben und sieben Millionen Dollar verschwanden. Jeder glaubt, dass Audie weiß, wo das Geld ist. Deshalb wurde er nicht nur von seinen Mitinsassen bedroht, sondern auch von den Wärtern schikaniert. Und dann bricht Audie aus nur wenige Stunden vor seiner Entlassung. Spätestens jetzt sind alle hinter ihm her, dabei will Audie nur ein Leben retten, und es ist nicht sein eigenes ...

Kriminetz-Rezensionen

Die unerwünschte Wahrheit

Inhalt:

Audie Palmer hat noch einen Tag bis zur Entlassung aus dem Gefängnis. 10 Jahre saß er ein. Doch dann bricht er aus, warum? Weiß er doch, wo die 7 Millionen Dollar vom Raub versteckt sind? Sein Ausbruch sorgt schnell für Aufregung und die Jagd beginnt.

Fazit:

Michael Robotham legt mit "Um Leben und Tod" einen spannenden, abwechslungs- und temporeichen Thriller vor. Die Spannung hat für mich zunächst auf sich warten lassen, doch der Protagonist Audie hat mich gefangen genommen, er ist mir sofort sympathisch erschienen, so, als wäre er ein Bekannter, ich musste einfach wissen, wie es mit ihm weitergeht. Meine Bedenken hinsichtlich der Spannung wurden relativ schnell zerschlagen. Beachtlich finde ich ebenso die Sprachgewandtheit des Autors, beeindruckend!

Stück für Stück wird die Wahrheit aufgedeckt, und dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, so unfassbar gestaltet sich diese Wahrheit.

Mit Special Agent Desiree Furness schafft Michael Robotham eine Ermittlerin, die sich in der von Männern bestimmten FBI-Welt durchsetzen muss und sich immer wieder Sticheleien ausgesetzt fühlt. Doch sie ist willensstark und sie ist sehr ehrgeizig, der kleinsten Ungereimtheit geht sie nach. Denn auch für sie ist unbegreiflich, warum Audie einen Tag vorher ausbricht.

Und dann ist da noch Moss Webster, der Mitinsasse von Audie. Durch ihn lernt man denn harten Gefängnisalltag kennen und erfährt, welche Torturen Audie über sich ergehen lassen musste.

Audie ist ein sehr ehrlicher, gefühlvoller, kämpferischer Mann, der sich an ein Versprechen für die wichtigste Person in seinem Leben hält. Folgendes Zitat finde ich da aus dem Buch sehr passend: "Wir fangen uns die Liebe ein wie eine Erkältung und klammern uns daran wie an ein Wrack im Sturm".

Für diesen Thriller spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.

Ein Lob den Goldmann-Verlag für die Aufmachung des Buches. Im Inneren sind alle Bücher von Michael Robotham abgebildet, tolle Idee. Das Cover ist dunkel gehalten und man sieht eine flüchtende Person.

Mein Dank für das Rezi-Exemplar gilt dem Team von kriminetz.de und dem Goldmann Verlag.