Cover von: Leben verboten!
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Leben verboten!

Ein Roman
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3442771285

ISBN-13: 

9783442771288

Erscheinungsdatum: 

14.12.2022

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442771285

Beschreibung von Bücher.de: 

»›Emil und die Detektive‹ für Erwachsene. Aber mit einer scharfen und genauen Beobachtung der Gesellschaft.« Denis Scheck, SWR lesenswert

Berlin 1931. Es hat sich ausgetanzt. Die Roaring Twenties sind vorbei. Massenarbeitslosigkeit, soziale Verelendung und politische Radikalisierung bestimmen den Alltag.

Nach dem Börsenkrach von 1929 steht auch der angesehene Bankier Ernst von Ufermann kurz vor dem Bankrott. Er muss dringend nach Frankfurt, um einen neuen Kredit zu verhandeln. Auf dem Weg zum Flughafen werden ihm seine Papiere gestohlen, das Flugzeug startet ohne ihn.

Als es kurz danach abstürzt, glaubt alle Welt, dass auch er unter den Opfern ist. Ufermann packt die Gelegenheit beim Schopf: Im Dienst eines jungen nationalsozialistischen Zirkels nimmt er eine neue Identität an, fährt nach Wien und taucht dort unter neuem Namen unter.

Seine Ehefrau, die schon lange eine Affäre mit Ufermanns Kompagnon unterhält, streicht derweil die exorbitante Lebensversicherungssumme ihres Mannes ein – und ein rasantes Katz- und Mausspiel um Täuschung, Verrat und Lüge beginnt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!