Cover von: Lebenslänglich
Amazon Preis: 16,00 €
Bücher.de Preis: 16,00 €

Lebenslänglich

Biografie eines Mörders
Buch
Broschiert, 232 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

394821820X

ISBN-13: 

9783948218201

Auflage: 

1 (15.10.2020)

Preis: 

16,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.330.697
Amazon Bestellnummer (ASIN): 394821820X

Beschreibung von Bücher.de: 

Gerhard Mewes war über 37 Jahre als ehrenamtlicher Fußballtrainer in der Resozialisierung von Hamburgs Hochsicherheitsstrafanstalt »Santa Fu« tätig. Oft wurde er dabei zum Vertrauten der Häftlinge, wenn sie sich mit ihrer Straftat auseinandersetzten.

Im Einvernehmen mit einem Häftling erzählt er dessen Schicksalsweg und betrachtet ihn aus soziologischer Sicht. Fazit: Lieber ein Leben lang Sport, als lebenslänglich hinter Gittern. Mannschaftssport festigt den Charakter. Nicht immer erreichbar, doch auch kleine Erfolge sind ein Gewinn für uns alle.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!