Amazon Preis: EUR 10,00
Bücher.de Preis: EUR 10.00

Leer-Geld

Der zweite Fall für Polizeihauptmeister Erwin Groenewold. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3864122082

ISBN-13: 

9783864122088

Erscheinungsdatum: 

15.03.2018

Preis: 

10,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.442.142
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3864122082

Beschreibung von Bücher.de: 

Eigentlich hat Polizeihauptmeister Erwin Groenewold gar keine Lust auf den alljährlichen Boßel-Nachmittag. Nur die Aussicht auf die anschließende üppige Grünkohl-Mahlzeit in der Gaststätte an der Pünte macht die Unternehmung für ihn einigermaßen erträglich. Als dann statt der verschwundenen Boßel-Kugel ein menschlicher Schädel und schließlich der dazugehörige Leichnam aus dem Wasser gefischt wird, steht er zwar im Mittelpunkt des Geschehens, die Sache mit dem Grünkohl hat sich für ihn jedoch erledigt. Schnell stellt sich heraus, dass die Boßler ein Mordopfer gefunden haben. Groenewold gehört nicht zur Mordkommission, was ihn zunächst nur mäßig wurmt. Schließlich hat er ein drängenderes Problem: Seine Tante Dini, die ein - einseitiges - inniges Verhältnis zu ihm unterhält, feiert in wenigen Tagen ihren achtzigsten Geburtstag, und er hat immer noch kein Geschenk für sie. Ausgerechnet durch eine Auseinandersetzung mit seinem Kollegen Dirk Saathoff über den künstlerischen Wert von Schlagern kommt ihm die rettende Idee.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!