Amazon Preis: 3,99 €

Die Leiche auf der Deichkrone

Die Polizei Greetsiel ermittelt zum neunten Mal. Ostfrieslandkrimi
Buch
Taschenbuch, 200 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3965868675

ISBN-13: 

9783965868670

Auflage: 

1 (31.10.2023)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 13.394
Amazon Bestellnummer (ASIN): B0CLRZH5XP
Beschreibung von KonGeorgiou

»Da liegt eine tote Frau auf dem Deich!«

Die Greetsieler Kriminalhauptkommissarin Ruth Fasan genießt ihren freien Tag bei einem gemütlichen Frühstück, als es an ihrer Tür klopft und ihr der Fund einer Leiche gemeldet wird. Dass die Tote praktisch direkt vor ihrem Haus abgelegt wurde: Zufall oder Absicht? Will der Täter damit einen Hinweis geben? Oder war es gar nicht der Täter selbst?

Zusammen mit ihrem Kollegen Hagen Reese findet Ruth schnell heraus, dass die junge Archäologin Flora Rubens offensichtlich auf brisante Unterlagen zur Sturmflut von 1825 gestoßen war. Musste sie deshalb sterben, war sie ihrem Chef, dem Ausgrabungsleiter Professor Klingbeil, mit ihren Nachforschungen im Weg? Oder war es eine Eifersuchtsgeschichte?
Hat ihr Freund, der spurlos verschwunden ist, etwas mit dem Mord zu tun? Erst als eine Eisenwarenhandlung in den Fokus der Ermittlungen gerät, beginnt sich der Nebel zu lichten. Doch gelöst ist der Fall damit noch lange nicht, denn immer noch sind offene Fragen unbeantwortet.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!