Die Leiche aus dem Königshainer Steinbruchsee

und zwei weitere wahre Verbrechen aus Görlitz
Buch
Taschenbuch, 208 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3959581750

ISBN-13: 

9783959581752

Auflage: 

1 (27.11.2018)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3959581750

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Tauchschüler der Gesellschaft für Sport und Technik taucht hektisch an der Oberfläche des Königshainer Steinbruchsees auf und schwimmt eilig ans Ufer. Schon von weitem ruft er den anderen etwas Unverständliches zu, und so rennen einige ins Wasser, um ihrem Kameraden zu helfen. Was er zu erzählen hat, klingt wie aus einem Gruselfilm: Er will einen Mann aus einem Fahrrad sitzend am Seegrund gesehen haben. Nun stürzen gleich alle ins Wasser, doch durch die viele Bewegung wird der Sedimentschlamm aufgewühlt, die Sicht unter Wasser ist fast null. Das Ganze wird als Horrorfantasie eines etwas ängstlichen Tauchschülers abgetan. Im nächsten Jahr taucht die Gruppe wieder am Steinbruchsee. Und wieder kommt ein Tauchschüler aus dem Wasser und berichtet, etwas Merkwürdiges gesehen zu haben. Der Tauchlehrer selbst legt nun seine Ausrüstung an, um nachsehen, was sich am Grund des Sees befindet ...

Diesen und zwei weitere Kriminalfälle, die auf wahren Begebenheiten beruhen, erzählt die bekannte True-Crime-Autorin Eveline Schulze ihren Lesern in gewohnt spannender Manier.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!