Amazon Preis: 13,80 €

Der Leichenfang

Buch
Taschenbuch, 322 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1535273151

ISBN-13: 

9781535273152

Erscheinungsdatum: 

14.07.2016

Preis: 

13,80 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 1535273151
Beschreibung von July Johnson

Tamara, eine junge Autorin aus Wismar, hatte sich nach dem tragischen Tod ihrer Eltern ein kleines altes Häuschen direkt am Strand gekauft. Idyllisch gelegen in einem kleinen Fischerdorf. Hier fand die junge und äußerst erfolgreiche Kriminalautorin die nötige Ruhe um arbeiten zu können. Ihre Inspirationen zog sie oft einfach aus den Beobachtungen ihrer Mitmenschen. Ihr bester Freund Thorben war Polizist im nahe gelegenen Wismar. Tamara liebte Kriminalverbrechen fast noch mehr als das Schreiben selber. Ein kriminelles Hirn zu erforschen, nachvollziehen zu können, welche Motivation die verschiedensten Tätertypen zu ihren Taten führen.

Und dann ist da noch das allgemeine Kriminalisieren, was ihr so unbändige Freude bereitete. Als Tamara nun eines Morgens den üblichen Strandspaziergang mit ihrer Hündin Finja macht, wird sie Augenzeugin eines seltsamen Vorgangs. Sie sieht vom Strand aus zu, wie ihr alter Freund Henning, ein Fischer wie er im Buche steht, die Leiche einer jungen Frau samt seinem Fischernetz aus dem Wasser zieht und an Bord holt. Es kommt wie es kommen muss, ihr Freund Thorben wird mit dem Fall betraut. Thorben muss leider das Fischerboot von Henning samt Ausstattung beschlagnahmen, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. So beschließen Tamara und Henning auf eigene Faust zu ermitteln in der Hoffnung, die ganze Sache zu beschleunigen. Immerhin hängen die Existenzen von Henning und den Jungs seiner Crew an dem Fischerboot und an der Tatsache, dass sie jeden Morgen auf die Ostsee hinausfahren können.

Doch, je mehr sie in Erfahrung bringen, desto verworrener wird alles. Schließlich tun sich Tamara und Thorben zusammen und gemeinsam finden sie eine Vielzahl an Spuren, die sich jedoch allesamt im absoluten Nichts verlieren.

Als Tamara dann jedoch auch noch von einem geheimnisvollen Fremden in einem feuerwehrroten Sportwagen beobachtet wird, stellt sich immer wieder die Frage, was es mit diesem ominösen Unbekannten und dem roten Auto auf sich hat. Beide tauchen immer wieder an verschiedenen Stellen auf.
Fest steht nur, dass die Leiche der jungen Frau keine Unbekannte war, bereits ein Jahr zuvor war sie auf dem örtlichen Fischerfest gesehen worden, wo sie eine heftige Auseinandersetzung mit ihrem Begleiter hatte. Als schließlich auch dieser Begleiter tot aufgefunden wird, ergibt plötzlich nichts mehr einen Sinn.
Jemand versucht, Tamara zu ermorden. Dann taucht ein völlig Unbekannter auf, von dem sich herausstellt, dass er ein amerikanischer Versicherungsermittler ist, der in einem Diamantenraub ermittelt. Was nun durch die clevere junge Frau aus Wismar jedoch ans Tageslicht gebracht wird, das schockiert nicht nur die beiden Polizisten an ihrer Seite. Ein Sumpf aus Drogenkriminalität und Korruption offenbart sich allen Beteiligten, als der Fall plötzlich eine überraschende Wendung nimmt und endlich aufgeklärt werden kann.

Dieser Krimi ist über Amazon sowohl als Ebook wie auch als Printbuch erhältlich.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!