Cover von: Lennox
Amazon Preis: 1,89 €

Lennox

Krimi
Buch
Taschenbuch, 379 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3404164482

ISBN-13: 

9783404164486

Auflage: 

1 (26.06.2010)

Preis: 

8,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 490.161
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3404164482

Persönliche Empfehlung

Patrick Scholz, Hugendubel Marienplatz, München:

»Eine grandiose Rennaissance der schwarzen Serie à la Chandler. Der Standort Glasgow ist ebenso unterhaltsam wie das Ambiente der Zeit nach dem II. Weltkrieg. Der Einzelgänger Lennox schlägt sich bravourös mit korrupten Bullen, brutalen Ganoven und durchtriebenen Schönheiten. Am Ende gibt es nur Verlierer. Außer dem Leser, der kann hier nur gewinnen.«

Glasgow 1953.Die Zeiten sind hart. Lennox ist härter.Chicago war gestern. Der Krieg ist vorbei. Doch in Glasgow hat die Schlacht gerade erst begonnen.Drei Gangsterbosse haben die Stadt unter sich aufgeteilt. Tam McGahern, ein aufstrebender Rivale, wird auf offener Straße erschossen. Sein Bruder Frankie will Privatdetektiv Lennox anheuern, um den Mord aufzuklären. Doch der ist dafür viel zu gerissen.Einen Tag später ist Frankie tot. Die Polizei versucht Lennox den Mord anzuhängen. Um seine Haut zu retten, muss Lennox sich mit Leuten anlegen, die tödlicher sind als alle Gangster von Glasgow.Der rasante Start einer neuen Detektiv-Serie vom Autor der Jan-Fabel-Thriller.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!