Cover von: Die letzte Pille bringt den Tod
Amazon Preis: 10,00 €
Bücher.de Preis: EUR 10.00

Die letzte Pille bringt den Tod

Ein Allgäu-Krimi
Buch
Taschenbuch, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3749901406

ISBN-13: 

9783749901401

Erscheinungsdatum: 

20.04.2021

Preis: 

10,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3749901406

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Himmel ist blau, Blut ist rot - die Walli ermittelt, denn der Apotheker ist tot.

Der Fischlinger Ludwig ist tot! So viel Aufregung im sonst allzu beschaulichen Burglbach im Allgäu, das ist für Walli Schimmel eine willkommene Abwechslung. Also stürzt sich die exzentrische Rentnerin in die Ermittlungen - sehr zum Missfallen von Wolfi, ihrem leicht phlegmatischen Polizistensohn. Der glaubt nämlich zunächst an einen ganz natürlichen Tod: zu viel Schweinshaxe, zu wenig Bewegung.

Doch Walli bleibt hartnäckig und stößt bald schon auf eine Spur. Wer hat den Apotheker auf dem Gewissen? War es die schöne Witwe? Oder hat der Fischlinger sich auf dubiose Geschäfte eingelassen? Mit Hilfe ihrer Freundin Friedel, ein paar selbstgebrannten Stamperln Obstler und ein bisschen krimineller Energie wird sie den Mördern schon auf die Spur kommen …

Kriminetz-Rezensionen

Humorvoll und trotzdem spannend

Ich liebe Provinzkrimis mit Humor und dieser gehört auf jeden Fall dazu. Die etwas schrullige Ermittlerin ist köstlich. Ganz zu schweigen von ihrem Sohn und der urigen Freundin Friedl. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und ich hatte sofort zu jedem ein Bild im Kopf. Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Jedem sehr zu empfehlen, der nach einer lockeren, humorigen Lektüre sucht.