Cover von: Das letzte Rätsel
Amazon Preis: 2,10 €

Das letzte Rätsel

Ein Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 128 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3462036262

ISBN-13: 

9783462036268

Auflage: 

1 (23.09.2005)

Preis: 

6,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 616.019
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3462036262

»Ganz und gar außergewöhnlich!« New York Times Book Review Linus Steinman, ein stummer neunjähriger Junge, taucht mit seinem Papagei in einem englischen Dorf auf und stört die Ruhe des pensionierten Sherlock Holmes. Eine Hommage an den klassischen Kriminalroman von Pulitzer-Preisträger Michael Chabon. Der 89-jährige Sherlock Holmes, von dem die Dorfbewohner nur ahnen, dass er einst ein berühmter Detektiv war, wohnt zurückgezogen in der englischen Provinz, wo er sich der Bienenzucht widmet. Doch sein beschauliches Leben wird gestört, als Linus Steinman im Dorf auftaucht, neun Jahre alt und stumm, der mit seinem einzigen Begleiter, einem Graupapagei, Hitlerdeutschland entkommen konnte. Doch welche Bedeutung haben die Zahlen, die der Papagei aufsagt? Sind sie eine geheime SS-Chiffre? Oder der Code zu einem Schweizer Bankkonto? Als ein Mord geschieht, sieht sich der alte Meisterdetektiv vor ein schier unlösbares letztes Rätsel gestellt. Nach und nach entfaltet sich die wahre Geschichte des kleinen Jungen und seines Papageis in dieser Hommage an den großen klassischen Krimi. Eine meisterliche Erzählung von Pulitzer-Preisträger Michael Chabon.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!