Amazon Preis: 16,90 €
Bücher.de Preis: 16,90 €

Der letzte Tanz

Der zweite Fall für Geschichtsprofessor Gregor Cornelius. Niederbayern-Krimi
Buch
Broschiert, 360 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3869066555

ISBN-13: 

9783869066554

Auflage: 

1 (12.2014)

Preis: 

16,90 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 619.990
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3869066555
Beschreibung von Allitera

Hochspannung in Niederbayern!

Nach »Walpurgisnacht« folgt nun Karoline Eisenschenks neuer Niederbayern-Krimi »Der letzte Tanz«, der erstmalig in der Schäffler-Szene spielt.

Gregor Cornelius, emeritierter Münchner Geschichts­professor, freut sich auf seinen Urlaub bei Freunden im niederbayerischen Neukirchen. Dort will er ausspannen und den legendären Schäfflertanz ansehen, der nur alle sieben Jahre aufgeführt wird. Doch die erwartete Idylle aus Brauchtum und Landleben mag sich nicht so recht einstellen. Drei Tage vor dem Schäfflertanz findet Julian Bernbacher, der erste Vortänzer, eine tote Ratte auf seinem Auto, wenig später erhält er eine Todesanzeige, seine Todesanzeige, kurz danach wird sein bester Freund bei einem Autounfall schwer verletzt. Cornelius beginnt nachzuforschen und befindet sich bald mitten in einem erschütternden Familiendrama – und in großer Gefahr.

Ein unterhaltsamer Krimi mit viel Lokalkolorit, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt!

Karoline Eisenschenk, geboren 1975, veröffentlichte unter dem Pseudonym Katelyn Edwards bereits die Kriminalromane »Der Shakespeare-Mörder« und »Pfadfinderehrenwort« (beide 2011). Nach ihrem Studium der englischen Sprach- und Literaturwissenschaft lebt sie heute in Geiselhöring und arbeitet in München.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!