Amazon Preis: 5,24 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Der letzte Tiger

Kommissar Ly ermittelt in Hanoi. Sein zweiter Fall. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 275 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3746629616

ISBN-13: 

9783746629612

Auflage: 

1 (09.12.2013)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 446.216
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746629616
Beschreibung von Nora Luttmer

Die Monsunzeit findet kein Ende, Hanoi steht unter Wasser. Truong, Tierpfleger und alter Freund von Kommissar Ly, wird tot aufgefunden. Stromschlag, heißt es. Doch Ly glaubt nicht an einen Unfall. Noch kurz vor seinem Tod hat Truong ihn dringend sprechen wollen. Ly beginnt privat zu ermitteln, bis ihm ein anderer Fall übertragen wird. Ein junger Mann ist an den Folgen eines Tigerangriffes gestorben. Und das mitten in Hanoi. Er hatte das Tier auf dem Rücksitz seines Wagens transportiert. Offenbar gehörte der Tote zu einer Bande, die Schmuggel mit wilden Tieren betreibt. Bei einer Hausdurchsuchung stößt Ly auf weitere Tiere und erkennt, dass ein Riesengeschäft im Gange ist: wilde Tiere als Heilmittel und Delikatesse.
Ly kommt ein Verdacht. Hat Truongs Tod auch mit etwas mit illegalem Tierhandel zu tun? Gehören beide Fälle vielleicht sogar zusammen?

Als Ly die entscheidenden Verbindungen erkennt, muss er seine Familie und sich selbst in höchste Gefahr bringen, um die Hintermänner zu fassen.

In seinem 2. Fall ermittelt Kommissar Ly nicht nur in der Hauptstadt Hanoi. Die Spuren führen ihn diesmal in die waldgewachsenen Berge entlang an der vietnamesisch-laotischen Grenze und zu den Hmong, einer ethnischen Minderheit, die dort oben lebt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!