Cover von: Den Letzten beißt das Schwein
Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Den Letzten beißt das Schwein

Münsterland Krimi
Buch
Broschiert, 192 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954510596

ISBN-13: 

9783954510597

Erscheinungsdatum: 

26.02.2013

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 145.546
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954510596

Beschreibung von Bücher.de: 

Detektiv Dieter Nannen soll von seinem Vater eine halbe Million Euro erben. Leider ist diese Erbschaft an eine Bedingung geknüpft: Nannen muss den Detektivjob an den Nagel hängen. Da in seiner Kasse Ebbe herrscht, stimmt er zähneknirschend zu und heuert als Buchhalter auf einem Ferienbauernhof an. Doch schon bald stolpert er über die erste Leiche. Zwar ist es nur ein totes Kaninchen, aber Mord ist Mord und sein Jagdinstinkt geweckt. Als kurz darauf ein Attentat auf Bauer Rexforth verübt wird, gerät ein ungeheuerlicher Fall ins Rollen.

Kriminetz-Rezensionen

Nicht Fisch, dafür Fleisch - in Form von Kaninchen

Der Privatdetektiv Nannen muss es mit Kaninchenmorden, merkwürdigen Familiengeheimnissen, münsterländischen Bauern und einer an Bedingungen geknüpfte Erbschaft aufnehmen. Dabei wird die Familie von Dieter Nannen aufs Korn genommen und gleichzeitig auch der Geldadel, von dem der Detektiv noch weit entfernt ist. Doch ein Hoffnungsschimmer auf mehr Geld lässt sogar ihn zum Sportler bzw. Nichtraucher und fleißigem Arbeitstier mutieren. Was Geld nicht alles aus Menschen macht? Und nebenbei klärt er Kaninchenmorde auf – und nicht vergessen, auch Menschenmorde.
“Den letzten beißt das Schwein” bietet eine heitere Krimi-Lektüre aus dem bereits durch Tatort bekannten Münster. Leichte Kost für alle, die Spaß an nicht ganz so ernsten und nicht ganz so spannenden Krimis haben.