Cover von: Die letzten Stunden
Amazon Preis: 14,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Die letzten Stunden

Thriller
Buch
Taschenbuch, 496 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

249671114X

ISBN-13: 

9782496711141

Erscheinungsdatum: 

20.12.2022

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
USA
Amazon-Bestseller-Rang: 815.256
Amazon Bestellnummer (ASIN): 249671114X

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein raffinierter und hochdramatischer Psychokrimi von New-York-Times-Bestsellerautorin Luanne Rice in der trügerisch heilen Welt Neuenglands.

Die Besten verzeihen jedem, nur nicht sich selbst. Die Schlimmsten begreifen nicht einmal, dass es etwas zum Verzeihen gibt.

Niedergeschlagen und stranguliert: Als die schwangere Galeristin Beth Lathrop ermordet in ihrem Bett aufgefunden wird, steht die Gemeinde des neuenglischen Küstenstädtchens Black Hall unter Schock.

Für Detective Conor Reid ist das Gewaltverbrechen eine persönliche Niederlage. Seit Beth und ihre Schwester Kate vor Jahren Opfer eines Überfalls wurden, hat er versucht, die beiden zu beschützen – vergeblich. Sein Hauptverdächtiger ist Beths Ehemann, dem man eine Affäre nachsagt. Doch je tiefer Conor und Kate in die Vergangenheit der Ermordeten eintauchen, desto undurchdringlicher wird das Lügengeflecht aus Kunst, Liebe und Freundschaften um die Frau, die sie so gut zu kennen glaubten …

Kriminetz-Rezensionen

Die letzten Stunden

Niedergeschlagen und stranguliert: Als die schwangere Galeristin Beth Lathrop ermordet in ihrem Bett aufgefunden wird, steht die Gemeinde des neuenglischen Küstenstädtchens Black Hall unter Schock.

Für Detective Conor Reid ist das Gewaltverbrechen eine persönliche Niederlage. Seit Beth und ihre Schwester Kate vor Jahren Opfer eines Überfalls wurden, hat er versucht, die beiden zu beschützen – vergeblich. Sein Hauptverdächtiger ist Beths Ehemann, dem man eine Affäre nachsagt. Doch je tiefer Conor und Kate in die Vergangenheit der Ermordeten eintauchen, desto undurchdringlicher wird das Lügengeflecht aus Kunst, Liebe und Freundschaften um die Frau, die sie so gut zu kennen glaubten …

Meine Meinung:

Ich kam gut in die Geschichte und zu Beginn war es echt spannend. Leider wurde es im weiteren Verlauf für mich persönlich sehr zäh, denn die Autorin hat sehr ausschweifende Erzählungen, ob das nun zur Landschaft, Gemälden oder Personen und ihre Vergangenheit war,. Das störte meinen Lesefluss und nahm auch die Spannung. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, wusste ich auch wer denn nun der Mörder war,was ich nicht so schlimm fand, denn auf das Motiv war ich gespannt. Dies wiederum wurde am Ende aufgelöst, was mich aber auch nicht wirklich überzeugen konnte. Die Charaktere konnten mich teilweise auch nicht so überzeugen und waren mir hie und da etwas zu anstrengend. Ein bisschen weniger Seiten hätten diesem Buch nicht geschadet, so wäre die Spannung aufrechterhalten gewesen.