Cover von: Letztes Spiel Berlin
Amazon Preis: 22,00 €
Bücher.de Preis: 22,00 €

Letztes Spiel Berlin

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3737100756

ISBN-13: 

9783737100755

Auflage: 

1 (20.08.2019)

Preis: 

22,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.611.689
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3737100756

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Reiseleiter Konrad Mauser gerät ahnungslos in das Getriebe einer Geheimdienstaktion in Berlin. Die CIA hält ihn für den Mörder eines russischen Überläufers, was ihn zum Untertauchen zwingt.

Als Konrads bester Freund Pawel - gebürtiger Pole, Nietzsche-Spezialist und eher nur mit einem Bein im Leben stehend, nichts von Konrad hört, macht er sich auf die Suche. Dabei lernt er die siebzehnjährige Jana kennen, die in ihm einen romantischen Helden sieht und den gemeinsamen Nachforschungen Schwung verleiht. Beide ahnen nicht, dass sie im Visier der CIA stehen, die in einer Abhöraktion aber nur das Drama von Pawels erkaltender Ehe beleuchtet und deshalb umso misstrauischer wird.

Als eine erneute Obduktion den Mord zum natürlichen Tod umqualifiziert, zeigt auch der Geheimdienst Spaltungserscheinungen: Der junge Agent Cowley argwöhnt, dass ein politisches Attentat vertuscht wird - und ermittelt auf eigene Faust weiter.

Olaf Kühls glänzender literarischer Politthriller erzählt, wie einekleine Fehldeutung der CIA das Leben mehrerer Menschen in Berlin auf den Kopf stellt - mit unabsehbaren Folgen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!