Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Die Lieferung

Der zweite Fall für die Kommissare Jens Kerner und Rebecca Oswald. Thriller
Buch
Taschenbuch, 416 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3499275171

ISBN-13: 

9783499275173

Auflage: 

1 (18.06.2019)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 19.817
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3499275171

Beschreibung von Bücher.de: 

Die Wohnung ist nicht verschlossen. Auf dem Tisch: eine gelieferte, nicht angerührte Pizza. Und von der Frau, die sie bestellt hat, fehlt jede Spur.

Polizeikommissar Jens und Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald finden über Umwege heraus, dass sie nicht die einzige ist. Ein Täter, wie er perfider nicht sein könnte, ist offenbar seit Jahren unentdeckt auf Opferjagd.

Alle verschwundenen Frauen waren allein zu Hause, alle haben Essen bestellt. Ihr letztes Lebenszeichen ...

Kriminetz-Rezensionen

Ausgeliefert

Ein überaus merkwürdiger Fall, beschäftigt den Hamburger Kommissar Jens Kerner mehr als ihm lieb ist. Einer junge Frau, die allem Augenschein zufolge jahrelang gefangen gehalten wurde, gelingt es, ihrem Peiniger zu entfliehen. Doch noch bevor Kerner sie dazu befragen kann, stirbt sie. Obwohl es nur wenige Anhaltspunkte gibt, gelingt es Kerner und seiner Kollegin Rebecca, genügend Indizien zu sammeln, die sie mit ähnlich gelagerten Fällen in Verbindung bringen können. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach dem Entführer der jungen Frauen, denn sie wissen genau, dass ihnen nur wenig Zeit bleibt, um deren Leben zu retten. Als ihnen bewusst wird, wer ihr Gegner ist, ist es schon beinahe zu spät um noch rechtzeitig einzugreifen. Dies verleitet sie zu einem äußerst waghalsigen Einsatz, in dem sie mehr als nur ihr eigenes Leben riskieren.

FAZIT
Ein gruseliger Fall mit vielen unerwarteten Wendungen, der bis zu seinem dramatischen Showdown für spannende Unterhaltung sorgt.

Perfekt

Ich habe den Thriller »Die Lieferung« zu Ende gelesen und ich muss sagen, es ist mit einer der besten Thriller, die ich bis jetzt gelesen habe. Dieser Thriller bleibt lange in Erinnerung, das war Spannung und Gänsehaut pur bis zum Schluss. Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen, das war genau nach meinem Geschmack.

Winkelmann hat mich als Leserin viel zum Nachdenken und raten angeregt. Immer wenn ich mir sicher war, wer der Psychopath ist, kam es wieder anders als erwartet. Er hat mich bis zum Schluss neugierig gemacht, sodass es mir jedes Mal schwerfiel, das Buch wegzulegen. Sehr gut finde ich den Schreibstil. Er schreibt flüssig, spannend und sehr gut verständlich. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, das mag ich auch ganz gerne.

Er beschreibt alle Charaktere in dem Thriller besonders detailliert, sodass ich mir jeden einzelnen bildlich und charakterlich sehr gut vorstellen konnte. Das Polizeiteam Jens Kerner und Rebecca, Viola und den Psychopathen ganz besonders. Viola als das Hauptopfer, man leidet während des Lesens richtig mit. Auch die Ängste und Gefühle der restlichen Opfer konnte ich sehr gut nachvollziehen. Er beschreibt jedes Detail, ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Rebecca, die durch einen Unfall im Rollstuhl sitzt, lernt man auch als sehr sympathisch kennen. Sie und Kerner, man merkt von Anfang an das Kribbeln zwischen den beiden.

Am Anfang war ich ganz kurz etwas verwirrt, weil es verschiedene Handlungen gibt, aber ich war schnell mitten im Geschehen und konnte die Zusammenhänge erkennen. Das macht den Thriller auch noch so interessant. Ich wurde quasi zum weiterlesen gezwungen. Sehr gut.

Ich hoffe, ich muss nicht lange auf einen weiteren Teil von Winkelmann warten.

Darling, Licht meines Lebens …