Cover von: Der Lückenbüßer
Amazon Preis: 9,95 €
Bücher.de Preis: EUR 9.95

Der Lückenbüßer

Ein Internet-Krimi
Buch
Taschenbuch, 128 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3898116832

ISBN-13: 

9783898116831

Erscheinungsdatum: 

09.03.2000

Preis: 

10,17 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3898116832

Beschreibung von Bücher.de: 

In einem Waldstück bei Ostermundigen im Kanton Bern wird die zerschundene Leiche einer jungen Frau entdeckt. Das ist die harte Realität seines Berufs, wie Störfahnder Bernhard Spring von der Kantonspolizei sie kennt. Doch er kommt bei seinen Ermittlungen diesmal nicht so recht von der Stelle. Erst die Suche nach einer ehemaligen Kollegin, die plötzlich verschwunden ist, bringt ihn auf die richtige Fährte. Und diese führt direkt ins Internet - zu einer obskuren Organisation, die dort um Mitglieder wirbt. Zunehmend vermischt sich die Fahndung vor Ort im Schweizer Kanton Bern mit einer nervenaufreibenden Jagd in dem weltumspannenden virtuellen Raum des Internet. Paul Lascaux legt hier einen Krimi auf der Höhe unserer Zeit vor, in der auch der Leser sich immer häufiger fragt: Wie virtuell ist die Realität? Wie real ist das Internet?

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!