Amazon Preis: 5,06 €
Bücher.de Preis: 7,99 €

Macht

Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 420 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3784433367

ISBN-13: 

9783784433363

Auflage: 

1 (13.08.2013)

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.435.068
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3784433367

Beschreibung von Bücher.de: 

Wir sind alle nur Marionetten.

Klassentreffen sehen anders aus. Der grausige Selbstmord eines Schulfreundes ist eine böse Nachricht für Josephine Mahler, Dozentin für Ethnologie in Frankfurt. Die Rückkehr nach Wien wird für sie zur Konfrontation mit der Vergangenheit. Gemeinsam mit ihrer Jugendliebe, dem exzentrischen Ex-Soldaten Gernot Szombathy, schlittert sie in tödliche Verstrickungen. Eine codierte Nachricht, ein silberner Ring mit Totenkopf, ein mittelalterliches Manuskript und ein berühmtes Gemälde führen zu der elitären Studentenverbindung Skull and Bones nach Yale. Als Mahler und Szombathy bei ihren Nachforschungen auch noch auf die Men in Black und den Terror vom 9/11 stoßen und endlich verstehen, womit sie es in Wahrheit zu tun haben, ist es bereits zu spät.

Kriminetz-Rezensionen

Viele Fakten aber die Spannung bleibt auf der Strecke

Dieses Buch sprüht nur so vor Fakten und historischem Wissen. So erfährt man einiges über Geheimbünde, Savants, Urmütter und vieles mehr. Oft habe ich noch mal nach gegoogelt, da ich es so interessant fand. Der Autor hat sich da nichts ausgedacht, sondern viel recherchiert.

Leider konnte der Erzählstil mich nicht überzeugen. Für mich war er unpersönlich und ich konnte die Geschehnisse und Protagonisten nicht vor meinem inneren Auge lebendig werden lassen. Verwirrt hat mich auch, dass die Protagonisten mal mit Vornamen und mal mit Nachnamen genannt wurden. Oft blätterte ich noch mal zurück, um zu gucken, wer war das jetzt?

Für mich gab es 3 Hauptpersonen. Josephine Mahler, in die ich mich wenig hineinversetzen konnte. Gernot Szombathy ist recht ausgeglichen und ist durch seine Offiziersausbildung mit allen Wassern gewaschen. Und Ernstl Wotruba, der humorvoll ist und die beiden unterstützt bei ihrer Suche nach dem Mörder.

Die Perspektive wechselte zwischen den Personen, den Orten und den Zeiten. Das machte das Lesen anstrengend für mich. Dieses Buch kann man nicht mal nebenbei zur Entspannung lesen. Hier braucht man volle Konzentration, für die Perspektivenwechsel und die Hintergründe.

Ein Buch, in dem Potenzial steckt.