Amazon Preis: 16,90 €
Bücher.de Preis: 16,90 €

Die Macht der Akademie

Der erste Edda Valby Krimi. Schweden-Krimi
Buch
Taschenbuch, 300 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3960501900

ISBN-13: 

9783960501909

Auflage: 

1 (09.11.2020)

Preis: 

16,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.830.261
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3960501900

Beschreibung von Bücher.de: 

Hauptkommissarin Edda Valby gehört nicht zu den umgänglichen und netten Vorgesetzten bei der schwedischen Polizei, was ihrer Beliebtheit unter den Kollegen nicht besonders zuträglich ist. Mit ihrer zynischen Art zwingt sie jedoch nicht nur diese, sondern auch so manchen Kriminellen in die Knie. Nichts verabscheut die Endvierzigerin mehr als schlampige Arbeit. Doch genau mit der muss sie sich nun herumschlagen, denn die bereits zehn Jahre zurückliegenden nachlässigen Ermittlungen der Stockholmer Polizei in einer Serie von grausamen Giftmorden sollen durch sie wieder aufgerollt werden, nachdem in Bremen ein Mord nach demselben Schema verübt worden ist.

Zur selben Zeit wird die junge Studentin Izabel Gora kurz nach der Verlobung mit Per-Ole Gustavsson, Inhaber eines erfolgreichen Telekommunikationsunternehmens, entführt, um von diesem Lösegeld zu erpressen. Doch statt zu zahlen, aktiviert Gustavsson seine Kontakte zum organisierten Verbrechen. Und so werden aus den Jägern die Gejagten.

Edda Valby steht vor einer der größten Herausforderungen ihrer bisher erfolgreich verlaufenden Karriere, die sie dieses Mal mehr als nur einen gelösten Fall kosten kann.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!