Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Die Macht der Wölfe

Der siebte Fall für Hauptkommissar Vincent Veih. Thriller
Buch
Broschiert, 480 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3453441753

ISBN-13: 

9783453441750

Auflage: 

1 (12.04.2023)

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 182.909
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453441753

Beschreibung von Bücher.de: 

Melia Adan hat es im Polizeiapparat schon in jungen Jahren weit gebracht. Doch mit einem Auftrag wie diesem hätte sie im Leben nicht gerechnet: Die Bundeskanzlerin persönlich bittet um ihre Hilfe. Offenbar wird die Regierungschefin von jemandem aus ihrem direkten Umfeld erpresst.

Zugleich bringt sich, angeführt von einem bekannten Meinungsmacher, eine neue rechtskonservative Bewegung für die nächsten Wahlen in Position. Angesichts der aufgeheizten Stimmung im Land scheint plötzlich alles möglich. Es entbrennt ein ungeheurer Kampf um politische Glaubwürdigkeit, Einfluss und Macht.

Kriminetz-Rezensionen

Grandioser Polit-Thriller mit einem beängstigenden Szenario, dass erschreckend realitätsnah rüberkommt

Mit diesem Buch liefert der Autor Horst Eckert einen weiteren grandiosen und sehr facettenreichen Polit-Thriller ab und schickt Melia Adan und den altbekannten Vincent Veih, der zuvor bereits in drei Büchern alleine ermittelt hat, in ihren vierten gemeinsamen Fall, der der Klasse der bisherigen Auftritte in nichts nachsteht. Dabei entwickelt er ein beängstigendes Szenario, das erschreckend realitätsnah rüberkommt und wohl weit weniger unvorstellbar ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Grundsätzlich braucht man keine Vorkenntnisse aus den ersten drei Bänden, um die Geschichte lesen und verstehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die immer wieder eingestreuten Anspielungen auf vergangene Ereignisse in Gänze genießen und nachvollziehen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, zumal auch diese Bände bereits beste Thriller-Unterhaltung bieten.

Während es Vincent Veih und das Düsseldorfer KK11 diesmal mit Leichenteilen zu tun bekommen, die auf einer Baustelle in der Landeshauptstadt gefunden werden, trifft sich Melia Adam auf Bitten ihres Vaters mit der Bundeskanzlerin, die mit einer früheren Verfehlung erpresst wird und völlig unannehmbare Forderungen erfüllen soll. Als Melia und Vincent erkennen, dass ihre Fälle zusammenhängen, stecken sie schon mitten in einer mörderischen und großangelegten Verschwörung, die das Land in seinen Grundfesten erschüttern könnte, und sie wissen bald nicht mehr, wem sie noch trauen können.

Mit einem packenden Schreibstil und einem hohen Erzähltempo, dass einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt, treibt der Autor das atmosphärisch dichte Geschehen voran und treibt es gekonnt immer weiter auf die Spitze, ohne dabei den Bogen zu überspannen und den Boden der Realität zu verlassen. Gekonnt greift der Autor dabei realen Bezüge, wie z.B. den rasant wachsenden Rechtspopulismus, den Ukraine-Krieg und die russischen Cyberangriffe auf und bindet sie mit viel Einfallsreichtum in die Geschichte ein, bis ein absolut überzeugendes Gesamtbild von erschreckender Aktualität entsteht. Obwohl er dabei eine Vielzahl von weiteren Themen in das Geschehen einfließen lässt, besteht zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer möglichen Überfrachtung der Geschichte. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und durchgehend vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die größtenteils bereits aus früheren Büchern bekannt sind und durch ein paar Neuzugänge ergänzt werden, die reichlich frischen Wind in das Geschehen bringen. Zudem wird in diesem Buch eine offene Frage aus Vincents Vergangenheit, die schon seit seinem ersten Auftritt durch die Geschichten geistert, überzeugend und abschließend beantwortet.

Wer auf packende und atmosphärisch dichte Polit-Thriller steht, wird hier erneut bestens bedient und unterhalten. Darüber hinaus bietet die Geschichte auch viel Stoff zum Nachdenken und wirkt so noch lange über ihr Ende hinaus nach.

Top Polit-Thriller

Melia Adlan erhält einen neuen Auftrag, der es in sich hat. Sie soll niemand anderem als der aktuellen Bundeskanzlerin zur Seite stehen, da sie von Unbekannten bedroht und erpresst wird. Die politische Welt scheint sich neu aufzustellen, es herrscht große Unruhe und neue Parteien stehen plötzlich im Fokus, die die zunehmende Verunsicherung und Angst in der Bevölkerung für sich nutzen wollen. Es entsteht ein dramatischer Kampf um die Macht, bei dem alle Mittel gezogen werden und mittendrin ermitteln Melia und ihr Freund Vincent Veih, um der Gerechtigkeit und dem Gesetz Genüge zu tun...

"Die Macht der Wölfe" ist bereits der vierte Band um das ermittelnde Paar Melia Adlan und Vincent Veih. Der Autor Horst Eckert ist für mich der ungekrönte Star der Polit-Thriller, so dass ich nach den begeisternden ersten drei Teilen sehnsüchtig auf den Nachfolger gewartet habe. Eckert erzählt die Geschichte wieder in seinem unglaublich lebendigen und temporeichen Schreibstil, der mich schnell in die politische Welt Deutschland entführte. Er arbeitet dabei mit kurzen und knackigen Kapiteln, die mit den jeweiligen Perspektivwechseln zum enormen Tempo beitragen und das Buch für mich mal wieder zu einem absoluten Page-Turner gemacht haben. Der Spannungsbogen wird mit der Erpressung der Bundeskanzlerin hervorragend aufgebaut und über die Ermittlungen und teilweise erschreckenden Machtspiele auf einem aus meiner Sicht sehr hohen Niveau gehalten. Das Besondere an den Romanen aus der Feder von Horst Eckert ist für mich, dass die fiktiven Geschichten so authentisch erzählt werden, dass sie auf erschreckende Art und Weise durchaus genau so, auch in der Realität stattfinden könnten. Das Ganze hat mich bis zum fulminanten Finale, in dem eine gut nachvollziehbare Auflösung den Thriller gelungen abrundet, in den Bann gezogen.

Insgesamt ist Horst Eckert meiner mittlerweile sehr hohen Erwartungshaltung seiner Bücher gegenüber wieder einmal mehr als gerecht geworden. "Die Macht der Wölfe" ist für mich ein absolut gelungener Polit-Thriller, der die politische Welt kritisch in den Fokus nimmt und Anlass gibt, vieles zu hinterfragen. Ich empfehle das Buch daher unbedingt weiter und bewerte es folgerichtig mit den vollen fünf von fünf Sternen.