Cover von: Made in Sweden
Amazon Preis: 2,00 €
Bücher.de Preis: 19,99 €

Made in Sweden

Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 576 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3442314038

ISBN-13: 

9783442314034

Erscheinungsdatum: 

17.08.2015

Preis: 

19,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.087.444
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442314038

Beschreibung von Bücher.de: 

Sie planen jede Sekunde. Sie scheuen keine Gefahr.

Und sie begehen die kühnsten Banküberfälle, die Schweden je gesehen hat.

Vier junge Männer liegen in einem dunklen Wald vor Stockholm auf der Lauer. Sie sind kurz davor, ein geheimes militärisches Waffenlager zu überfallen. Doch das ist erst der Anfang - Leo und seine beiden Brüder verfolgen zusammen mit einem Freund einen ebenso verrückten wie genialen Plan: Sie stehlen eine ganze Wagenladung Waffen, um damit eine Serie der kaltblütigsten und skrupellosesten Raubüberfälle zu begehen, die Schweden je erlebt hat. Doch Kriminalinspektor John Bronks, der auf die Bande angesetzt wird, führt seine Ermittlungen mit einer Besessenheit durch, die jener Leos ebenbürtig ist. Wird er Schwedens gefürchtetste Bankräuber zu fassen kriegen?

Kriminetz-Rezensionen

Ein Wahnsinns-Buch

"Made in Sweden" ist ein Wahnsinns-Buch, ich hab's förmlich verschlungen, konnte es nicht aus den Händen legen. Spannend von der erste bis zu letzten Seite.

Da ich mich immer nicht kurz halten kann und viel zu viel vom Inhalt erzähle, sag ich dazu einfach mal nichts, denn der Klappentext sagt schon sehr viel.

Sie planen jede Sekunde. Sie scheuen keine Gefahr. Und sie begehen die kühnsten Banküberfälle, die Schweden je gesehen hat.

Vier junge Männer liegen in einem dunklen Wald vor Stockholm auf der Lauer. Sie sind kurz davor, ein geheimes militärisches Waffenlager zu überfallen. Doch das ist erst der Anfang – Leo und seine beiden Brüder verfolgen zusammen mit einem Freund einen ebenso verrückten wie genialen Plan: Sie stehlen eine ganze Wagenladung Waffen, um damit eine Serie der kaltblütigsten und skrupellosesten Raubüberfälle zu begehen, die Schweden je erlebt hat. Doch Kriminalinspektor John Bronks, der auf die Bande angesetzt wird, führt seine Ermittlungen mit einer Besessenheit durch, die jener Leos ebenbürtig ist. Wird er Schwedens gefürchtetste Bankräuber zu fassen kriegen?

Fasziniert war ich von den Beschreibungen, diese sind wirklich sehr gut gelungen, hat man sein Kopfkino an, hat man die Überfälle und die dazu gehörigen Fluchten direkt vor Augen.

Gut beschrieben sind aber nicht nur die Taten, sondern auch die Charaktere, sympathisch sind nicht alle, aber sie wirken authentisch, und so soll es sein.

Sehr gut gefallen haben mir die Rückblenden in die Vergangenheit der Brüder, diese ist geprägt von Gewalt und Demütigungen. Sie lernen früh den brüderlichen Zusammenhalt, der sich im Heute auch gut widerspiegelt.

Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite gegeben. Vor allem die letzte, die finale Flucht ist sehr spannend. Hätten sie diesen Raub nicht gemacht ... ja, wer weiß.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm, locker, die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte in drei Strängen, einmal die Vergangenheit der Brüder, die aktuellen Ereignisse und dann die Polizeiarbeit, wobei man den Kommissar Bronks auch privat etwas näher kennenlernt.

Die 547 Seiten wurden in einen Prolog und 95 verschieden lange Kapitel unterteilt. Am Ende gibt es auch noch ein bisschen Hintergrundwissen der Autoren.

Ich hatte mit "Made in Sweden" ein paar sehr spannende Lesestunden, und kann daher das Selbstlesen nur empfehlen.