Amazon Preis: 1,28 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Die Madonna von Notre-Dame

Der erste Fall für Pater Kern
Buch
Gebundene Ausgabe, 256 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3471351140

ISBN-13: 

9783471351147

Erscheinungsdatum: 

09.05.2014

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.885.692
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3471351140

Beschreibung von Bücher.de: 

Mord in Notre-Dame Der erste Fall für Pater Kern Notre-Dame an einem Sommermorgen. Die Messe hat kaum begonnen, als eine ganz in Weiß gekleidete junge Frau leblos zu Boden sinkt. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, doch Pater Kern lässt der Fall keine Ruhe: Wer ist der Unbekannte, den der Clochard Kristof in der Mordnacht beobachtet hat? Mit der Staatsanwältin Claire Kauffmann macht Pater Kern sich auf die Suche nach der Wahrheit und kommt in den Gewölben von Notre-Dame einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur »Spannend bis zur letzten Seite, ein unvergesslicher Ermittler, lebensechte Figuren: Der französische Krimi hat seinen neuen Papst gefunden.« RTL »Perfekte Dramaturgie und bis ins Detail überzeugende Figuren ganz großes Kino!« L Express

Kriminetz-Rezensionen

Die Madonna von Notre Dame

Ich habe mich total gefreut, als ich dieses Buch zum Vorablesen erhielt. Es war gerade Wochenende und ich habe es wirklich an einem Stück ausgelesen. Ich konnte es wirklich nicht zur Seite legen.

Pater Kern und der Küster finden am Tag nach Maria Himmelfahrt eine tote junge Frau in der Kirche. Sie saß voller Inbrust da, wie in einem tiefen Gebet versunken. Doch als sich eine amerikanische Touristin neben sie setze, viel sie einfach um. Die Totenstarrre hatte schon eingesetzt. Als die Kripo kommt werden alle anwesenden Personen verhört. Und dann wird wieder die junge Frau erwähnt. Genauso, wie sie jetzt tot in der Kirche liegt, in einem ganz kurzen weißen Sommerkleid, so unzüchtig ging sie an der Spitze des Umzuges mit. Ein junger blonder bigottischer Mann bezeichnete sie als Hure und griff sie an, bis verschiedene Kirchenleute dazwischen gingen.

Schnell ist der junge Mann gefunden. Und als die Polizisten sein Zimmer durchsuchen stoßen sie auf abartige sexuelle Vorlieben des jungen Mannes. Er beteuert immer wieder seine Unschuld, aber auch die junge Staatsanwälting ist überzeugt, dass er der Mörder ist. Zumal an ihren Geschlechtsteilen mit Wachs wieder das Jungfernhäutchen angebracht wurde und der junge Mann besonders die Jungfrau Maria verehrte.

Doch Pater Kern glaubt an die Unschuld des jungen Mannes. Irgendetwas passt da nicht zusammen. Aber dann geschieht etwas schreckliches. Pater Kern, der seit Kindheit an einer sehr schweren Krankheit leidet, setzt sein Leben aufs Spiel, um den richtigen Täter zu entlarven.

Ein wunderbarer Krimi. Mal aus einer anderen Sicht gesehen. Man meint, mittendrin in der Kirche zu sein, so genau und exakt werden die Örtlichkeiten beschrieben. Aber auch die Leute, die am Rande der Gesellschaft stehen, finden untertags ein wenig Heimat und Ruhe in der Kirche. Auch das schöne Cover ist hier zu erwähnen. Da dies der erste Fall des Paters ist, hoffe ich, dass es noch mehrere Bücher geben wird. Für mich ein Highlight. Ich werde auf alle Fälle das Buch weiterempfehlen und auch als Geschenk ist es herrlich für interessierte Leser.

Der erste Fall für Pater Kern

In der Kathedrale Notre Dame in Paris wird die Leiche einer schönen, spärlich bekleideten jungen Frau gefunden. Als Mordverdächtiger wird sogleich ein leicht gestörter junger Mann gefunden, der fanatische Marienverehrung betreibt. Der junge Mann bringt sich darauf hin um und für die Polizei ist der Fall abgeschlossen.

Aber da gibt es ja noch Pater Kern. Dieser taucht erst im Verlauf der Handlung auf und wir erfahren, dass er seit seiner Kindheit an einer mysteriösen Krankheit leidet. Wegen dieser Krankheit ist er nur 1,48m klein und recht schwächlich. Allerdings läuft Pater Kern bei seinen Ermittlungen zu Hochform auf und findet den tatsächlichen Täter und den wahren Hintergrund der Tat - nämlich Sex.

Das alles ist wunderbar beschrieben, wer Paris kennt, kann die Ortsbeschreibungen sehr schön nachvollziehen. Die Charaktere sind gut dargestellt, sowohl Pater Kern als auch die junge Staatsanwältin.
Ein schönes Buch, das Spaß macht und spannend ist. Ich würde gerne mehr Fälle mit Pater Kern lösen!