Cover von: Das Mahnmal
Amazon Preis: 13,99 €
Bücher.de Preis: 13,99 €

Das Mahnmal

Historischer Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 452 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3746793610

ISBN-13: 

9783746793610

Auflage: 

8 (14.12.2018)

Preis: 

13,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.922.421
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746793610

Beschreibung von Bücher.de: 

Augsburg - a.d. 1499, Spätmittelalter. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt. Die Opfer werden auf grausamste Weise entstellt und zur Schau gestellt. Als der dreizehnjährige Mathes versucht, die reiche Patriziertochter Ursula Fugger zu beeindrucken und zur Aufklärung der Morde beizutragen, stößt er auf Spuren, deren Verfolgung ihn sogar weit außerhalb der Grenzen von Augsburg in Lebensgefahr bringen ...

Ein spannender historischer Roman, der eine raue, mittelalterliche Abenteuer- und Detektivgeschichte mit frechem, jugendlichem Entdeckerdrang vereint.

Kriminetz-Rezensionen

Krimi und Abenteuerroman im Mittelalter

Ich fand das Buch so gut, dass ich das auch hier schreiben möchte. Es ist einfach ein gelungenes Werk mit ansprechenden Charakteren. Es könnte ein Jugendbuch sein, doch das hat mich bei Harry Potter auch nicht gestört. Wer Mittelalter, Geschichte, Abenteuer mag, kann hier bedenkenlos zugreifen.