Cover von: Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes
Amazon Preis: 18,90 €
Bücher.de Preis: EUR 17.90

Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes

Maigrets 5. Fall
Buch
Gebundene Ausgabe, 224 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3311125215

ISBN-13: 

9783311125211

Auflage: 

1 (22.10.2020)

Preis: 

17,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3311125215

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine amerikanische Diplomatenwitwe und ihre Zofe wurden grausam ermordet. Schwer verdächtig ist Joseph Heurtin, der27-jährige Laufbursche eines Blumenhändlers. Heurtin schweigt und wird zum Tode verurteilt.

Nur Maigret ist von seiner Unschuld überzeugt und greift zu drastischen Ermittlungsmethoden: Er inszeniert Heurtins Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses La Santé und lässt ihn von seinen Männern beschatten.

Als die Befreiungsaktion ans Licht kommt, gerät der Kommissar unter Druck - wie noch nie in seiner Karriere. Maigret erklärt, dass er den Mörder innerhalb von zehn Tagen finden werde, andernfalls trete er zurück. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!