Cover von: Maskentanz im Fadenkreuz
Amazon Preis: 14,99 €

Maskentanz im Fadenkreuz

Liebesthriller
Buch
Taschenbuch, 544 Seiten

Verlag: 

ISBN-13: 

9798636041290

Erscheinungsdatum: 

09.05.2020

Preis: 

14,99 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): B088BD9N12
Kurzbeschreibung Amazon: 

»Maskentanz im Fadenkreuz« dreht sich um eine turbulente Liebe im Spannungsfeld von Leid, Lüge und Leidenschaft, Trauer und Tod. Frieda – Zynisch, mutig, einsam und mit einem Faible für gut duftende Männer, leitet einen milliardenschweren Konzern. Ausgestattet mit Superkräften mischt sie zum Spaß Verbrecher auf.

Niclas – Hochintelligent, liebevoll und ehrlich, führt ein bodenständiges Leben. Er entwickelt einen komplexen Algorithmus, um Kriminalität zu verhindern bevor sie geschieht.

Gelingt es Frieda, den von Verlust und Genialität gezeichneten, Niclas endgültig für sich zu gewinnen? Für beide ist es ein langer, steiniger Weg im Fadenkreuz des Verbrechens.

»Das Buch hat sich wie eine Gustav Mahler Sinfonie gelesen – immer, wenn man denkt, es wäre der Schlussakkord, wird noch ein Satz dran gehängt und man fleht um das Ende, weil die Spannung unerträglich ist.« (Leserinnenmeinung von Barbara Hornickel)

!!Triggerwarnung!!Im Rahmen eines Thrillers beinhaltet die Geschichte die Darstellung von Gewalt, auch sexualisierte Gewalt gegen Männer.

Kriminetz-Rezensionen

Die Grenzen der menschlichen Psyche

Ein Liebesthriller. Unter dieser Bezeichnung konnte ich mir nichts Richtiges vorstellen. Aber nach der Lektüre war ich begeistert und geschockt zugleich.

Nic, ein hochintelligenter und sehr sensibler Mensch, der schon einige Schicksalsschläge in seinem Leben hinnehmen musste, arbeitet an einem komplexen Algorithmus zur Verbrechensbekämpfung. Mit seiner Freundin Mel führt er ein glückliches Leben.

Frieda ist die reiche Tochter eines milliardenschweren Konzerns, die Superkräfte in sich hat und sehr impulsiv auf Gerüche reagiert. Ihre Eltern haben ihr von heute auf morgen die Verantwortung für den Konzern übertragen und sich aus dem Geschäft zurückgezogen.

Als Niclas dann für den Konzern arbeitet und Frieda ihn kennenlernt, fühlt sie sich total zu ihm hingezogen und verliebt sich unsterblich in ihn. Da er in einer glücklichen Beziehung lebt, beginnt sie ihn zu stalken bis das Schicksal und das Unglück in sehr massiver Form um sich greift.

Am Anfang liest sich das Buch etwas langatmig, es werden die Lebenswege der Protagonisten erzählt, doch dann steigert sich der Spannungsbogen ins Unermessliche, man meint, dass mehr nicht mehr geht, aber da täuscht man sich und man fällt weit hinunter in die menschlichen Abgründe. Hier geht es dann um Überfälle, Vergewaltigung, Misshandlungen und man kann nicht unterscheiden zwischen Freund und Feind, so nahe sind die Grenzen gezogen. Was das Buch außerdem noch sehr interessant macht, sind die einzelnen Kapitel, die abwechselnd aus Friedas und dann wieder aus Nics Sicht geschrieben sind und doch in den Empfindungen einen großen Unterschied darstellen. Die Sprache ist einfach gehalten und auch die Schrift ist etwas größer gehalten, so dass man sich mit dem Lesen sehr leicht tut. Wer zartbesaitet ist, hat bei dem Buch schon zu schlucken. Ich jedenfalls war von dieser Story total hingerissen und begeistert und ich werde noch lange darüber nachdenken.

Das Cover in zeichentrickartiger Form lässt mich ein wenig an Lara Croft denken, was zu dem Inhalt des Buches total passt. Ein Buch, das an die Grenzen der menschlichen Psyche greift.