Cover von: Mata Haris in Ostberlin
Amazon Preis: 4,38 €
Bücher.de Preis: 7,99 €

Mata Haris in Ostberlin

Fälle aus MfS, Polizei und NVA
Buch
Broschiert, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3867898286

ISBN-13: 

9783867898287

Auflage: 

1 (06.09.2012)

Preis: 

7,99 EUR
Schauplätze: 
DDR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.768.555
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3867898286

Beschreibung von Bücher.de: 

Mit einer Auflage von über 80 Millionen Heften ist Jerry Cotton der bekannteste fiktive FBI-Agent der Welt. Sein Schöpfer, in dessen Pass tatsächlich das Pseudonym »Jerry Cotton« stand, stammt aus dem Erzgebirge und soll mit der Stasi gemeinsame Sache gemacht haben. Die heimliche Geliebte von Willy Brandt war ebenso im Ministerium für Staatssicherheit wie eine Dame, mit der Udo Lindenberg eine Liebesnacht in Ost-Berlin verbrachte. Versteckte Terroristen, vertauschte Kinder, veruntreute Gelder - die Tragweite der Stasi-Verbrechen in fast vierzig Jahren DDR ist unermesslich. Viele reichen zurück bis in die Zeit des Nationalsozialismus oder beeinträchtigen das Leben Betroffener noch heute. Einige der Verantwortlichen konnten gefasst und verurteilt werden, andere bewahrte das Alter oder der Tod vor einer Strafe und wieder andere sind entweder unauffindbar oder durch machtvolle Freunde geschützt. Doch Jan Eik und Klaus Behling bringen auch in ihrem neuen Buch zur Kriminalität in der Stasi Licht ins Dunkel - sprachen sie mit Zeitzeugen, werteten alte Akten aus und arbeiteten die Verbrechen fundiert auf. Detailreich breitet sich Fall für Fall vor dem Leser aus und lässt ihn kopfschüttelnd die vielfältigen kriminellen Energien und Taten des DDR-Geheimdienstes erfahren.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!