Cover von: Mehlpütt und Trollinger
Amazon Preis: 10,62 €
Bücher.de Preis: 12,50 €

Mehlpütt und Trollinger

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 228 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3945195934

ISBN-13: 

9783945195932

Auflage: 

1 (24.09.2015)

Preis: 

12,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3945195934

Beschreibung von Bücher.de: 

»Mein Name ist Trollinger. Erwin Trollinger. Ich bin Privatdetektiv.«

Was haben ein Schwabe, ein Millionär und ein paar Russen in Ostfriesland gemein?

Was wie ein Witz beginnt, entwickelt jedoch bald seine eigene tödliche Dynamik. Was Erwin Trollinger nicht abhält, in der ihm eigenen bruddligen Art zu ermitteln. Mit dabei eine Flasche schottischer Single Malt, ein alter Feind und eine mysteriöse Schönheit, die ihn oft das letzte bisschen Verstand raubt. So wird die Suche nach einer Antwort zu einem wilden Ritt durch das südliche Ostfriesland.

Ort der Handlung: Ostfriesland.

Kriminetz-Rezensionen

Mal ein anderer Privatdetektiv

Es ist der Auftakt zu einer neuen Ostfriesen-Krimi-Reihe um den schwäbischen Privatdetektiv Erwin Trollinger. Ihn hat es nach Ostfriesland in den Landkreis Leer verschlagen. Doch auch in Ostfriesland wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Eigentlich will er nur seine Ruhe haben, doch damit ist es vorbei, als ihn eine Kundin bittet ihren Mann zu beschatten. Es scheint ein einfacher Auftrag zu sein und Geld kann man immer gebrauchen. Dann steht auch noch plötzlich eine attraktive Frau vor seiner Türe – die unbedingt seine Assistentin sein will. Und der Auftrag entpuppt sich als undurchsichtig. Erin Trollinger fällt von einem Chaos ins nächste und wirbelt mächtig viel Staub auf …

Der Schreibstil des Autors Peter Jürß ist flüssig und zieht einen in seinen Bann. Seine Charaktere haben Ecken und Kanten-was sie sympathisch und menschlich macht. Er hat einen spannenden Ostfriesenkrimi geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fälle des Privatdetektivs Erwin Trollinger – 4 Sterne.