Cover von: Der Mensch, der schießt
Amazon Preis: 24,90 €
Bücher.de Preis: 24,90 €
Axel von Ernst (Hrsg.)

Der Mensch, der schießt

Berichte aus dem Gerichtssaal
Buch

Mit Beiträgen von: 

Gebundene Ausgabe, 400 Seiten

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3940357278

ISBN-13: 

9783940357274

Auflage: 

2 (23.06.2014)

Preis: 

24,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.180.204
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3940357278

Beschreibung von Bücher.de: 

Warum hat die Gräfin Bothmer all diese kleinen Diebstähle begangen? Ist der Archivdieb Dr. Hauck ein Dokumentenfetischist? Hat Sanitätsrat Boehme alle seine Ehefrauen umgebracht? Und durfte Frau Huhn Frau Knill eine Ohrfeige geben wegen der Behauptung, sie habe etwas mit ihrem Gatten Herrn Knill?

Von der Verleumdungsklage unter Nachbarn, dem Erbschaftsstreit im Hochadel, über Glücksspielbetrug, Meineidsverfahren, aufgedeckte Korruption sowie geniale Fälschungen bis hin zum Verdacht auf Gattinnenmord, zu erschossenen Söhnen, tödlichen Eifersuchtsdramen und müden Richtern: Die Gerichtsreportagen von Sling führen mitten hinein in das Leben, wie es sich vor den Schranken der Gerichte sammelt, mitten hinein in die Welt der zwanziger Jahre. Das Kürzel Sling stand dabei für eine neuartige Berichterstattung, die geprägt war von einem menschenfreundlichen Humor und ihren Urheber zu einem der berühmtesten Journalisten der Weimarer Republik und zum Vorbild für viele nach ihm machte. Hans Holzhaider, als Gerichtsreporter der Süddeutschen Zeitung ein Nachfahre Slings, trägt das Nachwort bei.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!