Cover von: Messerwetzen im Team Shakespeare
Amazon Preis: 15,90 €
Bücher.de Preis: 15,90 €

Messerwetzen im Team Shakespeare

Historischer England-Krimi mit Rezepten
Buch
Taschenbuch, 288 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3946938256

ISBN-13: 

9783946938255

Auflage: 

2 (13.11.2017)

Preis: 

15,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3946938256

Beschreibung von Bücher.de: 

1593, Deptford bei London. In einer Kneipe wird Christopher Marlowe angeblich wegen Zechprellerei erstochen, jung an Jahren und einer der erfolgreichsten Dramatiker im elisabethanischen England. Im gleichen Jahr wie Shakespeare geboren (also vor 450 Jahren) und mit ihm in regem Kontakt. So viel ist sicher. Doch da kommt die Überlieferung schon ins Stocken. Der Mord wurde nie wirklich aufgeklärt. Waren Marlowes Mörder - wie er selbst - in geheimdienstliche Händel verstrickt? Oder steckte die Clique der jungen Dichter um Shakespeare dahinter? War es die knallharte Konkurrenz mit dem Dichterfürsten Englands, die ihn das Leben kostete? Und: Wer war eigentlich dieser Shakespeare? Historisch verbrieft ist nur, dass er ein gewiefter Geschäftsmann war - und auf Marlowe womöglich nicht besonders gut zu sprechen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!