Cover von: Der Methusalem-Code
Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: 14,00 €

Der Methusalem-Code

Ein Thriller
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

383190801X

ISBN-13: 

9783831908011

Auflage: 

1 (07.09.2021)

Preis: 

14,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 932.634
Amazon Bestellnummer (ASIN): 383190801X

Beschreibung von Bücher.de: 

Es ist einer der großen Mythen des Altertums: Der »Kopf des Methusalem«, ein uraltes steinernes Artefakt, das Jahrhunderte lang im Orient verehrt wurde und das Geheimnis des ewigen Lebens in sich bergen soll. Seitdem Napoleons Truppen das Artefakt im Zuge des Ägypten-Feldzugs raubten, ist es verschollen.

Als in einer alten Hamburger Villa das Tagebuch des Arztes Carl Severin aus dem 19. Jahrhundert gefunden wird, der den legendenumwobenen Kopf offenbar in seinem Besitz hatte, beginnt eine gnadenlose Jagd – und eine grausame Mordserie. Denn der »Kopf des Methusalem« mit seinem Mysterium gilt als unschätzbar wertvoll. Enthält er tatsächlich das Geheimnis, wie der Alterungsprozess gestoppt werden kann?

Schauplätze der Jagd des Archäologen Tristan Lindberg und seiner Frau, der LKA-Hauptkommissarin Becca, sind unter anderem eine Kirche mit uralten Grüften, das alte Sielnetz von Hamburg, die Altstadt von Jerusalem und das Felsenplateau von Masada am Toten Meer. Mehrfach müssen die Lindbergs um ihr Leben kämpfen, denn ihre Gegner wittern ein Milliardengeschäft und kennen keine Gnade …

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!