Cover von: Meuchelmord und Mandelkracher
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Meuchelmord und Mandelkracher

Der zweite Fall für Köchin Dora Dotterweich. Ein fränkischer Genusskrimi
Buch
Taschenbuch, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740808144

ISBN-13: 

9783740808143

Erscheinungsdatum: 

25.06.2020

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740808144

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein kulinarischer Krimi aus der Fränkischen Schweiz.

Hollywood im Grafenschloss. Da, wo die Münchner Schickeria den Eventgeburtstag des Jahres feiern wollte, liegt auf einmal eine Leiche - das Geburtstagskind. Doch wo ist die Tatwaffe? Die neugierige Schlossköchin Dora Dotterweich bietet Kommissar Janzen großzügig ihre Hilfe bei den Ermittlungen an - und stolpert prompt von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Kriminetz-Rezensionen

Immer wieder spannend und witzig!

Auch ihren zweiten Fall meistert Schlossköchin Dora Dotterweich bravourös, allerdings begleitet von Pleiten, Pech und Pannen. So wird sie im Kühlraum eingeschlossen und mit dem Elektroschocker traktiert. 

Der Leser erhält unterhaltsame Einblicke in diverse kriminelle Machenschaften in der Fränkischen Schweiz. Aber auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz: Dora kocht wieder göttliche fränkische Spezialitäten und teilt ihre Rezepte mit dem Leser. Dies alles wird mit herrlichem Wortwitz und viel Lokalkolorit präsentiert.

Wer auf nicht ganz bierernste Regionalkrimis a la Eberhofer steht, ist auf Schloss Lauenfels genau richtig.