Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Miez Marple und die Kralle des Bösen

Roman
Buch
Broschiert, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3442206308

ISBN-13: 

9783442206308

Auflage: 

1 (11.04.2022)

Preis: 

13,00 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442206308
Beschreibung von SaintGermain

Aus gutem Grund hat Katzendetektivin Miez Marple beschlossen, das komfortable Leben einer Wohnungskatze zu führen. Wäre da nicht ihr guter Freund Kater Watson, der bei seinen Ermittlungen gegen die Betreiber eines Katzengras-Onlineshops auf ein haarsträubendes Verbrechen gestoßen ist und nun in Schwierigkeiten steckt: in einer Zelle der Katzenpolizei. Als Mordverdächtiger. Schon zwitschern es die Vögel von den Dächern und auch die Bellt-Zeitung berichtet: Miez Marple ermittelt! Wird es der flauschigen Detektivin gelingen, Watson zu retten und die Stadt davor zu bewahren vor die Hunde zu gehen?

Kriminetz-Rezensionen

Miez Marple – die Katzendetektivin löst einen schwierigen Fall

Cover, Titel und Plot sind hervorragend gelungen. Auch der Schreibstil und die kleinen Seitenhiebe auf die Realität sind richtig witzig.

Man darf den Krimi nicht als Krimi ernst nehmen, sondern dieses Buch als humoristisches Denkmal für Katzen und Krimis betrachten, dann kann man sich dabei richtig amüsieren. Auch mir fiel es anfangs nicht leicht, mich richtig in das Buch hineinfallen zu lassen, immer wieder sagte mir die Logik, dass das doch gar nicht möglich sei (z.B. dass die Katze den Computer bedient), aber wenn man diese Hürde genommen hat, ist das Buch durchaus flott und mit Augenzwinkern zu lesen. Besonders gut gefielen mir die Namensbezüge zur »echten« Welt: Miez Marple, Florian Silberschweif …

Wem solche sprachlichen Details gefallen können, der sollte das Buch unbedingt lesen.