Cover von: Miss Marple's Erben
Amazon Preis: 1,02 €
Bücher.de Preis: 11,20 €

Miss Marple's Erben

Bäder Krimi
Buch
Broschiert, 244 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3936867453

ISBN-13: 

9783936867459

Auflage: 

1 (18.07.2013)

Preis: 

11,20 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.579.949
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3936867453

Beschreibung von Bücher.de: 

Totschlag, Mord und Kaffeekränzchen.

Die schrullige Oberfinanzsekretärswitwe Wilma Schnittenfittich und die pensionierte Oberstudienrätin Alwine Bußmann sind die beiden Hauptpersonen im neuen Bäderkrimi, der diesmal in Bad Oeynhausen spielt.

Ob es um Diebstahl oder Raub, um Mord oder Totschlag geht, immer sind die beiden sympathischen älteren Damen ganz nah am Geschehen. Sei es, dass ein älterer Herr auf mysteriöse Weise verschwindet, man einen Jäger am Kammweg erschießt, den Präsidenten des örtlichen Rockerclubs des Totschlags verdächtigt oder im GOP Varieté ein Zauberer ermordet wird. Wie undurchsichtig die Tat auch immer ist, die beiden lassen nicht locker bis der Fall gelöst ist. Das gelingt mal mit Scharfsinn, mal mit Glück, aber immer mit jeder Menge Humor. Ihr Gegenpart bei der Polizei ist Kriminaloberrat Kellermann, bekennender Cornwall-Fan und begeisterter Teetrinker mit dem Spitznamen Earl. Der ist nicht begeistert, dass er sich kurz vor seiner Pensionierung noch mit den beiden Hobbydetektivinnen herumschlagen muss. Mit viel Liebe fürs Detail geschrieben und wieder einmal mehr Kriminalkomödie als Thriller.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!