Cover von: Der Mitternachtsmörder
Amazon Preis: 1,02 €
Bücher.de Preis: 14,00 €

Der Mitternachtsmörder

Authentische Kriminalfälle
Buch
Broschiert, 190 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3861898152

ISBN-13: 

9783861898153

Auflage: 

1 (08.03.2009)

Preis: 

14,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.920.758
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3861898152

Beschreibung von Bücher.de: 

Verbrecher, Verhaftungen, Verhöre.

Ein junger Mann bricht bei einer alten Dame ein und drückt ihr ein Kissen aufs Gesicht, um in Ruhe mit einem Komplizen nach ihren Wertgegenständen zu suchen. Später kommen ihm Zweifel, ob sie überlebt hat oder nicht. Er vertraut sich einem Freund an, der ihn nach Jahren anzeigt. Die Polizei kennt nun also den Namen des Täters, das Tatwerkzeug, aber: Wie sucht man nach einem Opfer, von dem man nicht weiß, ob es noch lebt oder schon tot ist?

Weil er hohe Schulden hat, erschießt ein Geschäftsmann eine junge Frau, von der er weiß, dass sie viel Geld bei sich trägt. Was er nicht weiß: Sie hat schon den ganzen Tag über, den sie miteinander verbracht haben, in jeder unbeobachteten Sekunde mit ihrer besten Freundin telefoniert, sodass die Polizei ihm nach seiner Festnahme detailliert den Tatablauf vorhalten kann. Da wird selbst für den geübten Lügner die Luft dünn ...

Bernd U. Schwenzfeier, erfahrener Kriminalist, zeigt in diesen und drei weiteren packenden authentischen Fällen, wie erstaunlich vielschichtig die polizeiliche Ermittlungsarbeit in der Realität ist und wie die verschiedenen Abteilungen der Polizei ineinandergreifen. Er berichtet versiert, detailliert und lebensnah von Verbrechen wie Einbruch, Mord und Schießereien ... und einem Mord, der gar keiner war. Komplettiert werden seine Schilderungen durch Abschriften von Tonbändern der Verhöre und anderer Originaldokumente dann und wann garniert mit einem Schuss Berliner Schnauze.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!