Cover von: Mörderische Frauenzimmer
Amazon Preis: 21,40 €
Bücher.de Preis: 21,40 €

Mörderische Frauenzimmer

13 historische Kriminalgeschichten
Buch
Taschenbuch, 220 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3903322849

ISBN-13: 

9783903322844

Erscheinungsdatum: 

14.04.2023

Preis: 

21,40 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 331.990
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3903322849

Beschreibung von Bücher.de: 

Die hier vorliegenden Lebensgeschichten spielen sich vom 17. bis ins beginnende 20. Jahrhundert ab. Es ist eine Zeit der Armut und der Aussichtslosigkeit, besonders für Frauen. Aber sie wissen sich gegen widrige Zeitumstände, unerwünschte Kinder und lästige Männer zu wehren. Damals war Arsen ja noch leicht zu bekommen … und auch sonst war man nicht besonders zimperlich.

Nur einen Fehler machten diese berühmt-berüchtigten Frauen: Ab einem bestimmten Moment fing ihnen ihr Tun oft zu gefallen an und sie konnten nicht aufhören. Allerdings gab es schon Exhumierungen und kriminologisch präzise Untersuchungen. Und für viele den Tod durch den Strang.

Kriminetz-Rezensionen

Mörderische Frauenzimmer

Dies ist ein Buch, das man nach dem Lesen nicht einfach beiseite legen kann, denn man denkt darüber nach, wie böse und skrupellos die Frauen ihre Kinder, ihre Verwandten und Ehemänner umgebracht haben. Die meisten Morde geschahen aus Habgier, die Kinder waren zu viele, man wollte für einen jungen Liebhaber frei sein oder man wollte sein Leben in Saus und Braus genießen. Die Autorin hat hier dreizehn authentische Mörderinnen vorgestellt, beginnend ab dem 17. Jahrhundert bis hin ins 20. Jahrhundert, die dann entweder durch das Schafott oder durch den Strang den Tod fanden, nachdem sie jahrelang gemordet haben. Diese Damen mordeten so raffiniert und deklarierten dn Tod als Krankheit, was von den Ärzten dann auch meistens so bestätigt wurde. Die Geschichten sind sehr spannend geschrieben und am Ende eines jeden Berichtes findet man eine reelle Zusammenfassung, die auch aus einem Polizeibericht stammen könnte. Die Mörderinnen sind namentlich erwähnt und auch ihr Wohnort wird uns bekanntgegeben. Hier wurde sehr viel Arsen angewendet, aber es wurden auch Opfer erstochen, zerstückelt oder ertränkt. Besonders das Töten von Kindern war einfach, weil früher die Kindersterblichkeit natürlich sehr hoch war. Das Cover zeit eine Frau, deren Blick wirr ist und man ihr ansieht, dass sie psychisch nicht gesund ist. Sehr gut für dieses Buch dargestellt. Gerne würde ich ein weiteres Buch über Serienmörder lesen, da sprachlich und inhaltlich das Buch interessanter als jeder Thriller ist und auch eine jede Geschichte einen unheimlichen Spannungsbogen aufweist.