Cover von: Mörderische Hitze
Amazon Preis: 5,00 €

Mörderische Hitze

Krimi
Buch
Broschiert, 210 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3942829118

ISBN-13: 

9783942829113

Auflage: 

1 (05.2011)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3942829118

Ich wollte die Polizisten so schnell wie möglich loswerden und ließ den Anrufbeantworter anspringen. Als wir an der Wohnungstür standen, tönte Andys Stimme laut durch den Flur: »Kirsten, ich bin's. Du, wahrscheinlich werden bald die Bullen bei dir aufkreuzen. Ich erklär's dir später, aber sag doch bitte, du hättest mitbekommen, dass ich kurz vor zwei nach Hause gekommen bin.« Andreas, seit kurzem Lokalchef der Dresdner Zeitung, soll seinen Kollegen Helmut Salzinger getötet haben. Er vermutet ein Komplott hinter den Anschuldigungen und schleust Kirsten in die Redaktion ein. Sehr bald finden die beiden Journalisten heraus, dass bei der Dresdner Zeitung seit Jahren ein Gefälligkeits-Journalismus praktiziert wird, den die Redakteure sich gut bezahlen lassen. Doch auch Andreas scheint keine weiße Weste zu haben und Kirsten muss sich fragen, ob er ihr nicht schon lange nur die halbe Wahrheit erzählt. Fassungslos bittet sie ihren Ex-Freund, den Privatdetektiv Dale, um Hilfe. Sehr bald führen die Nachforschungen in einen Sumpf aus Korruption und Bestechung. Und Andreas verstrickt sich immer tiefer in Widersprüche. Mörderische Hitze erschien erstmals 2006 im Aufbau Verlag. Es ist der dritte Teil von Beate Baums Reihe um Kirsten Bertram, Andreas Rönn und Dale Ingram, die mittlerweile sechs Romane umfasst.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!